News Angst vor Fehlschlägen: Darum fehlen laut Dead-Space-Schöpfer neue AAA-Blockbuster

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Dead-Space-Schöpfer Glen Schofield vermisst neue AAA-Blockbuster und macht dafür verängstigte Geldgeber verantwortlich. Zugleich verteidigt der frühere Call-of-Duty-Entwickler aufwendige Grafik gegen den Indie-Trend.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Angst vor Fehlschlägen: Darum fehlen laut Dead-Space-Schöpfer neue AAA-Blockbuster

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ist alles verständlich aus Investorsicht
In den Trailern sehen die AAA-Blockbuster auch meist zum Anbeißen aus - gameplaytechnisch siehts dann leider wieder anders aus. Bug xy hier und da sind dann noch die Sahnekirsche oben drauf
Ohne Day1 Patch läuft gar nichts mehr.
Dies sorgt für Frust.

Dann wollen die Leute auch gefühlt nichts neues mehr. Nur noch div. Remaster von ihren Spielen die kaum 10 Jahre alt sind. Weil da war Gaming ja noch supi.
Manche Games sollten einfach in guter Erinnerung bleiben :D teilweise sind die verstaubten Gedanken besser als das Game unter heutigen Gesichtspunkten ist.

Unter der Indiegamesflut gibts dann halt doch ab und an einige Kirschen :daumen: - klar grafiktechnisch bei weitem nicht so hübsch, aber die Spielen machen halt einfach Spaß... :D
Viel "Müll" ist trotzdem dabei bei Indiespielen :ugly:

Das ist aber auch genau der Grund warum ich mich zu 90% lieber im AA/Indie-Areal umschaue:
Da bekomm ich noch inhaltlich oder zumindest kreativ gesehen Neues geboten, technisch ist da auch hie und da was dabei das einen - geringe Budgets und Manpower berücksichtigend - staunend zurücklässt.

AAA hat die beste Grafik, logisch... Bringt mir persönlich aber nichts wenn es der gefühlt x-te gleichartige Abklatsch des Vorspiels ist und kein Wille da ist mal aus alten Forneln auszubrechen.

Die Publisher müssen wieder zu ihren Wurzeln finden und aufhören für irgend eine Zielgruppe zu entwickeln die es gar nicht gibt.

Bestes Beispiel ist Starfield, wie viel Drogen haben die Geraucht um das so auf den Markt zu bringen?

Das Spiel hat in mir so großes Misstrauen geweckt, das ich wirklich Angst vor den kommenden Fallout Spielen habe. Mein einziger Lichtblick ist Obsidian Entertainment, die haben mit The Outer Worlds wenigstens gezeigt das gute Spiele noch möglich sind.

Zurück