Angst vor 8800gt...

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
Leute ich habe ne 8800 Gtx und bekomme langsam richtig angst vor der ..
8800gt... wenn ich die übertakte rockt die dan meine Gtx weg....

dann muss ich die sofort verkaufen,,,sonst is die übernacht nur noch die hälfte wert...heul....
 
LÖL, nun ja, 'ne GTX war ja sogar schon mit einer GTS im OC-Takt zu überholen :p.

Die hatte noch nie ein gutes PLV.

Ich würde da heutzutage eher 2x GF 8800GT im SLI mir holen, da zersäge ich nicht nur die GTX im Standgas mit, sondern auch noch die Ultra und löhne dafür nur knapp 400-500 Mäuse, gegenüber bis zu 600 :D.

Ansonsten, eat this ;):

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619124
 
Danke für den Beitrag aber dein Geschriebenes ist mir schon klar....
Hier ist ehr sowas wie ne Anlaufstelle für 8800gtx besitzer....
 
Genau das waren auch so meine Gedanken, die GTX ist von jetzt auf gleich dann nix mehr Wert. Ich denke morgen werden wohl die ersten offiziellen Benchmarks kommen, da wird mir echt Angst.
 
Dann musst Du in Deinen Header schreiben das es sich hier um einen GTX-Ausheulclub handelt und andere Postings nicht erwünscht sind.

Schlechten Tag heute erwischt?
 
Leute ich habe ne 8800 Gtx und bekomme langsam richtig angst vor der ..
8800gt... wenn ich die übertakte rockt die dan meine Gtx weg....

dann muss ich die sofort verkaufen,,,sonst is die übernacht nur noch die hälfte wert...heul....

Dann hättest du villeicht schonmal die (inoffiziellen) Benches verfolgt und deine GTX frühzeitig verkauft.
Oke sehr spekulativ, aber nun darfst du dich sputen die GTX loszuwerden.
Wenn du sie für gut 350 loswirst hast du sogar noch 50 Gewinn gemacht und (mit etwas OC) dieselbe Leistung.
 
Kommt drauf an in welchen Auflösungen er spielt. Wenn er 1650x1080 mit 16AA und 16AF spielt dann lohnt sich die GTX schon da der GT irgendwann der Speicher und die Speicherbandbreite ausgeht. Also kann man sagen das die GTX schon ihr Geld wert ist.

Aber ihr macht euch auch nur Gedanken weil ihr Angst habt nach einem Jahr den Titlel schnellster GraKa Chip zuverlieren :D
 
Ich spiele mit hohen auflösungen....Aber ich verkaufse Trotzdem geht hier um ne zukunfts investition..(9800 gtx) wird mittelfristig angestrebt..und 8800gt wird zwischen durch vernascht...;-)....
 
Mir kommt die 8800GT grad gelegen. Gut Kühlbar und viel Leistung für wenig Geld. Die Karte ist zwar für meinen X2 4200+ EE etwas überdimensioniert, aber der Unterschied zur 6800GT sollte doch spürbar sein
 
Oke sehr spekulativ, aber nun darfst du dich sputen die GTX loszuwerden.
Wenn du sie für gut 350 loswirst hast du sogar noch 50 Gewinn gemacht und (mit etwas OC) dieselbe Leistung.

LoL, ne GTX verkaufen um sich ne GT zu kaufen und diese übertakten?
Wie wärs mit der GTX übertakten und die GT lassen wo sie ist? :)
Ich bleib hart. Meine GTS hat die letzten Monate bestens Leistung gebracht trotz hoher Auflösung von 1680x1050.
Spare lieber weiter und warte auf die 9000er Serie.
 
Es geht natürlich letztlich nicht um die leistung der Gt sondern nur um den Preis verlust der Gtx in den nächsten Wochen...und um möglichst viel Geld rauszuziehen um ne 9800gtx zu finanzieren....
 
LoL, ne GTX verkaufen um sich ne GT zu kaufen und diese übertakten?
Wie wärs mit der GTX übertakten und die GT lassen wo sie ist? :)
Ich bleib hart. Meine GTS hat die letzten Monate bestens Leistung gebracht trotz hoher Auflösung von 1680x1050.
Spare lieber weiter und warte auf die 9000er Serie.

Damit liegst du auch richtig. Eine gut übertaktete 8800GTS bietet die selbe Leistung. Ich habe derzeit beide Karten da. Die 8800GTS mit VMod bleibt drin. In Crysis merke ehrlich gesagt keinen Unterschied. Aber das is jetzt nur der 1. Eindruck. Evtl. komme ich noch zu ein paar Benchmarks.

Eine GTX dafür rauszuwerfen - das würde ich auf keinen Fall machen :wink:

Aber der Aspekt des Wertverlusts, spricht natürlich auch für sich - wobei es jetzt fast schon zu spät ist
 
Ich frag mich echt was hier auf einmal los ist, warum seine GTX verkaufen und ne langsamere GT kaufen um die dann zu übertakten. Außerdem ist und wird es immer so bleiben, dass die alte Generation von der neuen überholt wird, zumindest im Highend Bereich.

Ich kann mir nicht vorstellen das die GTX so schnell so viel verliert, immerhin hat die GT nur 256-bit Speicherbandbreite, das wird man schnell in hohen Auflösungen mit AF/FSAA merken!

Zur Erinnerung genau das war auch von der 8600er Serie der Tot, die viel zu geringe Speicherbandbreite.

EG
 
Ich frag mich echt was hier auf einmal los ist, warum seine GTX verkaufen und ne langsamere GT kaufen um die dann zu übertakten. Außerdem ist und wird es immer so bleiben, dass die alte Generation von der neuen überholt wird, zumindest im Highend Bereich.

Ich kann mir nicht vorstellen das die GTX so schnell so viel verliert, immerhin hat die GT nur 256-bit Speicherbandbreite, das wird man schnell in hohen Auflösungen mit AF/FSAA merken!

Zur Erinnerung genau das war auch von der 8600er Serie der Tot, die viel zu geringe Speicherbandbreite.

EG

So seh ich das auch:top:
 
Spare lieber weiter und warte auf die 9000er Serie.

Seh ich auch so. Ich freu mich auf das Geheule der 8800GT (SLI) Besitzer, wenn die 9800GTX (oder wie auch immer) rockt. :D:D:D Die bekommen dann feuchte Augen, aber nicht vor Freude...

Eine GTX dafür rauszuwerfen - das würde ich auf keinen Fall machen :wink:

Macht GTX SLI erschwinglich...
Und besagtes noch nicht erhältliches Model wird ein GTX SLI Gespann nass machen. Unabhängig davon lernt der Mensch nun eben mal sehr schwer (anscheinend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt die 8800GT grad gelegen. Gut Kühlbar und viel Leistung für wenig Geld
mir auch.weil mit meiner 8600GT reißt man nun wahrlixh keine bäume aus :D aber die GTX's würde ich trotzdem behalten(könnt ja angeben weil GTX hört sich besser an als GT :D )
 
Zum Topic:
Jupp nach dem ich mit meinen 2 8800GT alle GTX und eine Ultra hinter mir gelassen habe kann man schon Angst vor der Karte haben :cool:
 
Zurück