Angebote bei Aldi: Gaming-Notebook und 75-Zoll-TV

@Cobar Achso, ein Game wie GTA V, welches heute noch gerne gezockt wird, hat natürlich absolut nichts mit Gaming zu tun. Man zieht lieber absolut schlecht performende Krüppel wie Cyberpunk als Benchmark-Vergleich und will 100+FPS bei ULTRA Grafik, alles Andere hat nichts mit Gaming zu tun. Jedes Auto darf sich nur als Moped verkaufen, wenn es keinen Bugatti abhängen kann.

Aber keine Sorge, ich habe genug für dich.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine eigenen Tests (habe eine ähnliche Version mit 144Hz Display)...
PUBG mit normal competitive Settings von meinem Desktop übernommen: 100FPS
Rocket League High Settings: 144FPS
PoE Medium Settings: 100 FPS
etc. etc.
(darfst oben rechts einen Blick in die Ecke werfen):
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_20210201_200440-jpg.1035325/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_20210201_201307-jpg.1035333/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1612207505664-png.1035341/

Und jetzt ziehe deinen Kindergarten wo anders auf, wenn sich Erwachsene unterhalten. Mehr als Unwissen kannst du hier nicht zeigen und das tust du recht schlecht. Glückwunsch.
https://www.dictionary.com/e/wp-content/uploads/2018/03/burn-meme.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Cobar Achso, ein Game wie GTA V, welches heute noch gerne gezockt wird, hat natürlich absolut nichts mit Gaming zu tun. Man zieht lieber absolut schlecht performende Krüppel wie Cyberpunk als Benchmark-Vergleich und will 100+FPS bei ULTRA Grafik, alles Andere hat nichts mit Gaming zu tun. Jedes Auto darf sich nur als Moped verkaufen, wenn es keinen Bugatti abhängen kann.
Habe ich nirgendwo behauptet, aber du scheinst dir wohl gerne Dinge zusammen zu spinnen, damit sie in dein Weltbild passen. Meine Argumentation hast du offenbar von Anfang an nicht verstanden, wieso ich bei so einem Ding die Bezeichnung "Gaming" nicht gerne sehe.
Aber gut, sagen wir einfach, du kommst einer einfachen Argumentation nicht hinterher, also hier noch einmal extra für dich:
Wenn irgendwo Gaming drauf steht, dann gehen viele davon aus, dass die verbaute Hardware wie in diesem Beispiel etwa einem neuen Laptop wohl auch ausreichen wird, um damit (mehr oder weniger) alles spielen zu können (und zwar ohne auf low-mid Settings runter zu müssen). Also fast so, wie du behauptest, dass ich nur nach dem wie von dir so nett umschriebenen "absolut schlecht performende Krüppel wie Cyberpunk" schielen würde. Wenn sich mein Vater oder Onkel einen Laptop kaufen würden, um damit zu spielen und da steht Gaming drauf, dann gehen die davon aus, dass der wohl auch gut genug sein sollte, um damit alles zu spielen. Ist übrigens nicht nur ein Problem von älteren Leuten.

Wir wissen, dass "Gaming" inzwischen auf allem draufsteht und meist nur dazu dient, um die Preise etwas höher ansetzen zu können, aber das macht es dann oft gleichzeitig auch schieriger für Leute, die sich damit nicht sonderlich gut auskennen, was jetzt genau irgendwo in einem Laptop steckt.

Wenn dann da aber eine 1650 TI drin steckt, die ach ja, sie kann das 10 Jahre alte GTA5 darstellen, na dann ist ja alles in Ordnung damit und das bedeutet dann gleichzeitig auch, dass es für alle anderen Spiele ausreicht, besonders wenn dann auch noch auf einer großen Hardware-Seite wie hier darüber berichtet wird. Kein Vorwurf an PCGH an der Stelle, aber euch kann man eben doch oft gut als Informationsquelle nutzen und das werden sicherlich auch viele Leute machen.

Meine eigenen Tests (habe eine ähnliche Version mit 144Hz Display)...
PUBG mit normal competitive Settings von meinem Desktop übernommen: 100FPS
Rocket League High Settings: 144FPS
PoE Medium Settings: 100 FPS
etc. etc.
Dir fällt aber auf, dass das war alles recht beliebte Spiele sind, die aber auch alle schon ziemlich alt sind oder?
Dein Video ist ja ganz toll, aber ich hätte zumindest erwartet, dass du eines raussuchst, in dem der Laptop nicht ganz so mies abschneidet in deinen tollen FPS-Ratings, die du extra noch angibst.
Hast du dir das überhaupt mal selbst angeguckt?
Auf high/ultra Settings schafft der Laptop meist knapp seine 40 FPS, sofern es sich nicht um uralte Games wie Rocket League, Dota oder ähnliches handelt.
Kann natürlich sein, dass dir das reicht, da bringt dir dein 144Hz Display aber nicht sonderlich viel, wenn du mal mehr als diese 2 Spiele zocken willst.

Okay, es muss nicht immer high/ultra sein und Grafik ist nicht alles, wie wir ja sicherlich alle wissen, stützt aber jetzt auch nicht sonderlich deine "Argumentation", dass man ja so geil gamen kann auf dem Laptop bzw. mit der Karte.

Übrigens ebenso wie der folgende Punkt:
Und jetzt ziehe deinen Kindergarten wo anders auf, wenn sich Erwachsene unterhalten. Mehr als Unwissen kannst du hier nicht zeigen und das tust du recht schlecht. Glückwunsch und jetzt geh in ne Ecke dich schämen.
Niedlich :D
Jetzt möchtest du mich noch als Kind denunzieren?
Echt schade, dass dir offenbar nichts anderes einfällt als die üblichen Klischee-Vorwürfe.
Du darfst gerne mit gutem Beispiel voran gehen und dich als Erwachsener verhalten, indem du erstmal vernünftig mit mir sprichst und nicht versuchst darüber zu punkten, dass du mich als Kind hinstellen willst.

Zuletzt bearbeitet:
@Cobar
1. Bist du der, der hier etwas interpretiert, was nicht Sache ist
2. Solltest du dich ernsthaft mal damit befassen, was Gaming bedeutet, und nein, es heißt nicht nur AAA-Titel in High-Ultra Grafiksettings mit high FPS zu spielen.
3. Jeder der nicht komplett an Realitätsverlust leidet, sollte wissen, dass mit einem Einstiegs-Gaming-Laptop eben nicht alles auf dem Markt mit höchsten Einstellungen ruckelfrei läuft.
4. Da dir das alles nicht klar ist, du schreibst es ja selbst, ist jede weitere Diskussion mit dir sinnbefreit.
Alles klar... Gaming Notebook :D
Was kann ich denn mit so nem Ding noch spielen? Laufen da schon Minecraft drauf und Fortnite?
Zeigt genau dein Nivau. Hättest dir den Wall of Text gerne sparen können, denn das bessert dein Wissen nicht wirklich auf.

ich denke nicht, dass der begriff "gaming" geschützt ist, oder sonst irgendwie normiert ist, dessen norm besagt, dass das oder jenes spiel perfekt gespielt werden können muss.
ein gerät, auf dem man einwandfrei moorhuhn spielen spielen kann, ist auch ein gaminggerät.:D

@Cobar
1. Bist du der, der hier etwas interpretiert, was nicht Sache ist
2. Solltest du dich ernsthaft mal damit befassen, was Gaming bedeutet, und nein, es heißt nicht nur AAA-Titel in High-Ultra Grafiksettings mit high FPS zu spielen.
3. Jeder der nicht komplett an Realitätsverlust leidet, sollte wissen, dass mit einem Einstiegs-Gaming-Laptop eben nicht alles auf dem Markt mit höchsten Einstellungen ruckelfrei läuft.
4. Da dir das alles nicht klar ist, du schreibst es ja selbst, ist jede weitere Diskussion mit dir sinnbefreit.

Zeigt genau dein Nivau. Hättest dir den Wall of Text gerne sparen können, denn das bessert dein Wissen nicht wirklich auf.
Du und dein Niveau Gelaber wieder.
Es wird nie langweilig :D

@Cobar gehen wohl die Argumente aus. Da ich es unfair finde, gegen unbewaffnete zu diskutieren, bin ich hier raus.

*Was man auch schön sieht, weil du immer das letzte Wort haben musst. Nuff said.

Zuletzt bearbeitet:
super Spruch :daumen:
Zeigt wieder sehr schön das hohe Niveau von dir, das du dauernd ansprichst.
Hey, der Spruch war wirklich gut und zeigt das so gar nicht. Nur der Rest, der tut das.

Aber mal ernsthaft: Landläufig ist es wirklich nicht verkehrt anzunehmen, dass auf Hardware dann gaming draufsteht, wenn man dem Kunden vermitteln will, dass hier die nötige und eben nicht standard-Leistung geboten wird, um Pixel schneller als mit Hausmannskost über den Schirm zu schubsen. Wer seine Berufung im Ur-Counterstrike gefunden hat, dem ist auch mit gebrauchter Low-End "Gaming"-Hardware von annodazumal geholfen... Aber Hersteller klatschen bunte LED's irgendwo dran, schreiben Gaming drauf und nutzen den Effekt, dass der unbewanderte Kunde in diesen Begriff gewisse Annahmen hineininterpretiert. Schade, dass unbedarfte Menschen damit gerne über den Tisch gezogen werden.

Zurück