Angebliche Fermi-Renderings sorgen für vermeintliches Aufsehen

AW: Angebliche Fermi-Renderings sorgen für vermeintliches Aufsehen

Ich finde es dann aber ziemlich seltsam, das bei Revolver auf der Homepage ein Fotograf angegeben ist. Wozu ein Fotograf, wenn man angeblich es mit Fermi in Echtzeit rendern lassen kann? Für den Hintergrund? Naja, wenn Fermi solche Gesichter in Echtzeit schafft, dann sollten die Hintergründe auch kein Problem sein. :lol:
 
AW: Angebliche Fermi-Renderings sorgen für vermeintliches Aufsehen

Das wird sicher eines Tages möglich sein aber sicher nicht bereits 2009/2010

Naja lassen wir uns überraschen ....... maybe :schief:
 
AW: Angebliche Fermi-Renderings sorgen für vermeintliches Aufsehen

So ist das im Moment auf keinem Fall in echtzeit möglich. Wie bereits erwähnt wurde, kann man kaum glauben, dass sie nicht echt sind, sondern nur gerändert wurden! In Echtzeit wird man auf so eine Grafik wohl noch ein paar Jahre warten müssen...;)

Sowas ist auch so noch lange nicht möglich. Solche feinen Details haben nicht mal die chars in Avatar (Und die sind schon sehr gut gemacht aber bei weitem nicht das was ich mir erhofft habe) - Ich sag nur Uncanny Valley. Das ist eindeutig ein "Bullettime-effect". Wer was anderes sagt, sollte mal wieder aus den Haus gehen und sich echte Menschen anschauen.

@Raistlin

Und noch mal, auch ich halte das für ein Fake! Nur halte ich es halt nicht für Unmöglich

Ist es aber, selbst wenn du viele dinge in renderelemete aufteilst brauchst du für diese detailfülle allein eine exorbitante Anzahl an Triangles, zum anderen brauchst du extrem hochaufgelöste Texturen - Da könnte man auch gleich Voxel nehmen. Selbst wenn sich die triangles nicht Transformieren, müssen für jedes Bild die Rays neu emittiert werden (Die Secondary Rays könnte man aber zur not noch Cachen und nur die vorher nicht sichtbaren stellen müssten dann noch berechnet werden). Da die Kamera leich um die Protagonisten rotiert (nicht viel aber es reicht).

http://www.3dtotal.com/getgalleryitem.php?cat=character&id=3579

hier ein gutes Beispiel. Es ist extrem gut gemacht aber man sieht es dennoch, dass es aus der Büchse kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angebliche Fermi-Renderings sorgen für vermeintliches Aufsehen

Ich halte die Grafik für Möglich. Wenn ein Chip es schafft mit 2GB Texturspeicher oder mehr zu rändern kann man es schaffen diese Grafik zu erziehen. STALKER mit MAXIMALEN Einstellungen rändert nicht mal mit 600 MB Texturen :ugly:
 
AW: Angebliche Fermi-Renderings sorgen für vermeintliches Aufsehen

Ich halte die Grafik für Möglich. Wenn ein Chip es schafft mit 2GB Texturspeicher oder mehr zu rändern kann man es schaffen diese Grafik zu erziehen. STALKER mit MAXIMALEN Einstellungen rändert nicht mal mit 600 MB Texturen :ugly:
Das heißt rendern und hat nichts mit dem Rand von irgendetwas zu tun. :D

Außerdem ist deine Erklärung ziemlich komisch. Wieiviel VRAM eine Gafikkarte hat bestimmt doch nicht die maximale Detailstufe (höchstens hinsichtlich der Performance). Das größte Problem bei den gezeigten Bildern dürften immer noch die Fähigkeiten der Grafiker sein.

@MysticBinary82
Das angehängte Bild ist wirklich super - selbst Schönheitsmakel wie Leberflecken wurden berücksichtigt. Aber sieht dann doch trotzdem irgendwie zu rein aus.
Zum Thema uncanny Valley - solange es Stillleben sind wie im gezeigten Filmchen kommt man meist sogar recht gut dran vorbei. Aber ich halte es auch für sehr verwunderlich, dass eine kleine Firma wesentlich bessere Bilder zaubern können soll als eine, für einen Multimillionen-Hollywoodstreifen. :what:
 
AW: Angebliche Fermi-Renderings sorgen für vermeintliches Aufsehen

Ähm also bei mir wird da im Video das Wort "Gpu Computing" erwähnt.
D.h. für mich, dass damit keine Game Sequenzen gemeint sind oder lieg ich da falsch?:huh:
 
AW: Angebliche Fermi-Renderings sorgen für vermeintliches Aufsehen

Zum Thema uncanny Valley - solange es Stillleben sind wie im gezeigten Filmchen kommt man meist sogar recht gut dran vorbei. Aber ich halte es auch für sehr verwunderlich, dass eine kleine Firma wesentlich bessere Bilder zaubern können soll als eine, für einen Multimillionen-Hollywoodstreifen. :what:

Ja da geb ich dir recht, rein vom design gibt es schon tolle CG Menschen aber die Bewegungen machen es dann meistens kaputt. Die Designer haben da nämlich ein Problem, wenn die die MoCaps 100 übernehmen, sieht es eben sehr unnatürlich und unbehaglich aus... solange man eben noch einen unterschied ausmachen kann. Deswegen schönen (Verschlechtern) die großen Firmen oftmals die MoCaps.
 
AW: Angebliche Fermi-Renderings sorgen für vermeintliches Aufsehen

Ja da geb ich dir recht, rein vom design gibt es schon tolle CG Menschen aber die Bewegungen machen es dann meistens kaputt. Die Designer haben da nämlich ein Problem, wenn die die MoCaps 100 übernehmen, sieht es eben sehr unnatürlich und unbehaglich aus... solange man eben noch einen unterschied ausmachen kann. Deswegen schönen (Verschlechtern) die großen Firmen oftmals die MoCaps.
Noch viel schwieriger sind die Geischtsanimationen. Personen kann man ja noch recht glaubwürdig zum Leben erwecken aber Gesichter glaubwürdig zu animieren ist wirklich die Königsdisziplin. Meist wirken sie wie Zombies, weil die Augenbewegungen komisch sind und die Mimik nicht stimmt.
Deswegen hat wohl auch niemand Final Fantasy (Film) geguckt - da sind sie ja so richtig im Tal des Grauens gelandet. :lol:
 
AW: Angebliche Fermi-Renderings sorgen für vermeintliches Aufsehen

Mir stellt sich eigentlich eher die Frage ob das CGI ist oder Fotografiert.
Ich kann mir beides irgendwie schwer vorstellen bei diesen Stillframe Kamerafahrten. Da müsste man ja miz zig Kameras in der selben Miliskeunde ein Bild von diesen Typen machen (ähnlich wie in Matrix). Aber das wäre ja kaum möglich.
Das es schon verdammt realistische CGIs gibt ist mir klar, aber die Details der Barthaare irrtieren mich dann doch etwas. Selbst Avatar kommt ja an so eine Qualität bei weitem nicht drann. Oder hängt das mit den Animationen zusammen das solche Charakte einfach nicht (realistisch) animiert werden können?
 
Zurück