Anfänger PC-Konfiguration ok?
Hallo zusammen,
bin neu hier angemeldet und da ich ziemlich ahnungslos bin was PC's und deren Technik angeht, bräuchte ich wie so oft hier im Forum eure Hilfe zwecks Zusammenstellung eines neuen Gaming-PC's.
Mein Budget liegt bei etwas 800€ (ohne Monitor und Betriebssystem)
Habe mir nach vielem lesen im Internet und diversen Foren folgende Komponenten rausgesucht.
CPU: Intel Core i5-750
Kühler: Scythe Kama Angle Rev. B.
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 oder Xigmatek Midgard
Netzteil: be quiet Pure Power 530W
Grafikkarte: ATI Radeon 5850
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
DVD-Brenner: LG GH22LS50
Nur was das Thema Mainboard inkl. RAM angeht, komm ich leider absolut nicht klar was ich holen soll. Mal liest man Gigabyte mal ASUS etc.
Für das Mainboard wollte ich höchstens um die 120€ ausgeben. Muss jetzt nich unbedingt für ultimatives OC geeignet sein.
Viell. habt ihr ja da ein paar Tips.
Den Intel würde ich gerne beibehalten, der Rest kann nach belieben geändert werden
Wollte zwar ursprünglich eine Nvidia Karte, nur habe jetzt ziemlich oft gelesen, dass eigentlich zur ATI geraten wird zwecks Preis und DX11. Aber auch da nehem ich Vorschläge gerne entgegen.
Monitor soll zu 90% ein 22" werden (viell. auch 24" aber eher nicht)
Danke & Viele Grüße
Blumbum
Hallo zusammen,
bin neu hier angemeldet und da ich ziemlich ahnungslos bin was PC's und deren Technik angeht, bräuchte ich wie so oft hier im Forum eure Hilfe zwecks Zusammenstellung eines neuen Gaming-PC's.
Mein Budget liegt bei etwas 800€ (ohne Monitor und Betriebssystem)
Habe mir nach vielem lesen im Internet und diversen Foren folgende Komponenten rausgesucht.
CPU: Intel Core i5-750
Kühler: Scythe Kama Angle Rev. B.
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 oder Xigmatek Midgard
Netzteil: be quiet Pure Power 530W
Grafikkarte: ATI Radeon 5850
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
DVD-Brenner: LG GH22LS50
Nur was das Thema Mainboard inkl. RAM angeht, komm ich leider absolut nicht klar was ich holen soll. Mal liest man Gigabyte mal ASUS etc.
Für das Mainboard wollte ich höchstens um die 120€ ausgeben. Muss jetzt nich unbedingt für ultimatives OC geeignet sein.
Viell. habt ihr ja da ein paar Tips.
Den Intel würde ich gerne beibehalten, der Rest kann nach belieben geändert werden

Wollte zwar ursprünglich eine Nvidia Karte, nur habe jetzt ziemlich oft gelesen, dass eigentlich zur ATI geraten wird zwecks Preis und DX11. Aber auch da nehem ich Vorschläge gerne entgegen.

Monitor soll zu 90% ein 22" werden (viell. auch 24" aber eher nicht)
Danke & Viele Grüße
Blumbum