Anfänger hat Fragen zu crossfirex ready

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
Anfänger hat Fragen zu crossfirex ready

hay

habe wie in anderen Themen geschrieben einen Asus rog g30ab mit einem i74770k, 16gb ram und einer gtx 780


als ich Ihn die Tage zum Reinigen offen hatte sah ich auf dem Mainboard die Bezeichnung crossfirex Ready.

Heißt das dass ich mehrere Grafikarten einbauen kann?

Da über der Graka eine Art Abdeckung ist sieht man leider nicht ob da noch ein Steckplatz ist.

Da ich mich nicht auskenne will ich da nun nicht rumschrauben..

würde evt auch Sli von Nvidea gehen?

Mainboard ist ein z87 soweit ich weis
 
AW: Anfänger hat Fragen zu crossfirex ready

Welches Mainboard genau?

CrossfireX ready bedeutet, das Mainboard ist in der Lage ein Crossfire Gespann (Also 2 AMD Grafikkarten) zu nutzen.

Die meisten Z87 Boards können sowohl Crossfire als auch SLI (So heisst das bei Nvidia)

Dazu wird allerdings auch ein vernünftiges netzteil benötigt.
 
AW: Anfänger hat Fragen zu crossfirex ready

Poste mal bitte die genaue Bezeichnung des Rechners oder des Mainboards.
 
AW: Anfänger hat Fragen zu crossfirex ready

Ja, du kannst ein AMD Crossfire System nutzen aber kein SLI System.
 
AW: Anfänger hat Fragen zu crossfirex ready

Wieso baut man sowas..
die Anschlüsse für die Karten sind doch gleich oder ?...

Ich gehe davon aus das mein 700 watt Netzteil 2 r290 nicht stemmen wird?!
 
AW: Anfänger hat Fragen zu crossfirex ready

Das liegt einfach an der Lizenzierung Crossfire kannst du schon mit 4 pcie lanes betreiben. Sli braucht mindestens 8. Alle lanes jeweils pro Karte. 700watt ansich reichen aus.
 
AW: Anfänger hat Fragen zu crossfirex ready

Ich gehe davon aus das mein 700 watt Netzteil 2 r290 nicht stemmen wird?!

Kommt drauf an, was die da genau für ein Netzteil verbaut haben und ob das auch genügend Stromanschlüsse hat.

Das geht auf der Herstellerseite nämlich nicht hervor:
Desktop PCs - ROG TYTAN G30AB - ASUS

Schraub doch mal die Seite auf und schreib hier rein, was auf dem Netzteil steht.


Bezüglich Crossfire & SLi
Die Anschlüsse "PCIe" sind genormt und gleich, aber die Technik die dahinter steckt ist es nicht.
Dein Board kann nur Crossfire - glaub bei Crossfire braucht man nicht mal die Brücke von GPU zu GPU.
 
AW: Anfänger hat Fragen zu crossfirex ready

AC Bel r88 700watt habe ich als NETZTEIL verbaut..

die bauen haben ich gerade gelesen auch die Netzteile von Dell in den meisten Alienware und von Hp..

Also so mies können Sie dann ja nicht sein
 
AW: Anfänger hat Fragen zu crossfirex ready

Fertig PCs sind halt *******.
Man zahlt (in deinem Falle ) 600€ extra für die selbe Leistung und das man weniger Möglichkeiten hat.
 
AW: Anfänger hat Fragen zu crossfirex ready

die bauen haben ich gerade gelesen auch die Netzteile von Dell in den meisten Alienware und von Hp..

Also so mies können Sie dann ja nicht sein

Gerade in Dell, Alienware und HP Rechnern sind nicht gerade die besten Netzteile verbaut.

Prinzipiell kannst du es weiterverwenden, ich persönlich würde es nicht tun.
 
Zurück