Anfänger Fragen

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Anfänger Fragen

Hallo zusammen.
Meine Freundin hat einen recht aktuellen Laptop sprich - i3, win7 64bit,4GB Ram, ect.
Jetzt habe ich in der Systemsteuerung gesehen das der Rechner nur 3,79 GB der vorhandenen 4 GB verwenden kann.
Muss ich da jetzt noch etwas freischalten? Is ja ein 64 bit System - sollte mehr als 3,79 GB nutzen können oder sehe ich das falsch?:ugly:

Herzlichen Dank für die Antworten. ;)
Gruß.

Anhänge

• 3,79gb.jpg
    3,79gb.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 72
AW: Anfänger Fragen

seltsames problem. lade mal cpu z runter und schau, ob es wirklich reale 4 gb sind :-D

deine freundin hat eine onboard GPU drin die läuft mit dem haubtspeicher von 256MB wenn nicht sogar der intrigierten GPU des core i3 hd.....
also das ist normal.

Geforce 310M ist verbaut bei ihr.
Gibt es ein gutes Programm mit dem ich den Ram messen bzw. testen kann. Mein eigener Rechner erhält bald nochmal 2GB Speicher. Würde gerne vorher und nachher bissl was testen und so.
Gruß.

was willste denn testen? ob der ram ordnungsgemäß funktioniert? dann ist memtest die richtige wahl...

Ja und auch die schnelligkeit vorher 2GB/nachher 4GB.
Werde memtest aber mal probieren. Danke dir.

Hallo zusammen.
Werde demnächst mein System neu auf eine SSD aufsetzen - bin daher gerade dabei die neuesten Treiber runterzuladen, jetzt bin ich etwas irritiert beim Treiber zusammensuchen auf der Gigabyte Homepage.

1. Brauch ich den Audio Treiber für Sound onboard wenn ich ja sowieso vorhabe über meine ASUS Soundarte wieder zu benutzen?
  2. Brauch ich den Gigabyte SATAII Preinstall Driver ?
  3. Falls ich alles brauche, was installiere ich zuerst?

Danke für eure Hilfe ! Tolles Forum hier übrigends.

Anhänge

• systemneu.jpg
    systemneu.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 46
Zurück