Android Version und Akku Verbrauch LG P880

docfallout

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen,

gibt es einen Zusammenhang zwischen der installierten Android Version und dem Akkuverbrauch?
Ich frage, weil ich nach dem updaten meines LG P880 via LG Software drastischen Akkuverbrauch bekam.
Da ich zunächst dachte, es handle sich um einen dummen Zufall und der Akku sei verschlissen, kaufte ich einen neuen, mit dem allerdings genau das selbe passiert.

Nun wollte ich eigentlich erst wieder downgraden, was ich als smartphone boone aber nicht hinbekomme.
Daher plaziere ich mal ein paar Anfängerfragen hier (forum suche und google brachten mich leider nicht weiter, was aber sicherlich auch an mir liegen kann :/ )

1. Gibt es unterschiedliche Akkubelastungen je nach Android Version wobei exakt die gleichen Apps/Prozesse auf dem Gerät laufen?

2. Kann ich lediglich Android auf meinem LG P880 upgraden und wenn wie mache ich das - habe derzeit die zuletzt von LG supportete Version 4.1.2

3. Kann ich Android updaten ohne zu rooten?

4. Kann ich andere Softwares an meinem PC für mein LG nutzen als LG Mobile Support?

5. Gibt es Erfahrungswerte bezüglich des Akkuverbrauchs mit der aktuellen Android Version 4.4 KitKat?

6. Ist der Akkuverbrauch auf Android oder des installierten OS des Herstelles/Drittanbieters zurückzuführen?

7. An alle LG P880 User: Was empfehlt Ihr an Android Version und ggf. Custom ROM?

8. Wo finde ich eine seriöse Installationsanleitung für Android / Custom ROM?

9. Wie zu empfehlen ist CyanogenMod?

würde mich sehr über Antworten freuen und bitte nicht flamen wenn man die ein oder andere Frage schon x Mal beantwortet findet.

nach dem update auf 4.1.2 war mein lg unbrachbar: laggs und hitze zum abwinken
hier ein paar roms: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-lg-optimus-4x-hd/
ich hab cm11 drauf mit novalauncher. zum rooten musst du dir im inet was suchen ist bei mir laaaaaange her.
und nicht jede methode funzt. also musst n bisschen probieren und viele tutorial genau lesen und befolgen.
1.hängt vom prozessor ab(belastung)
2. 4.1.2 ist die neueste fürsp880
3. nein
4. nein
5.kommen gut über den tag mit einem akku
6. ja kann sein: Oneplus One: Pflichtupdate reduziert Akkulaufzeit drastisch
7. cm11 läuft gut
8. siehe oben
9.bin zufrieden=)

Zurück