(Android) Tablet für Großmutti gesucht

StylezQ

PC-Selbstbauer(in)
(Android) Tablet für Großmutti gesucht

Moin,

meine Mutter und Tante wollen meiner Großmutter ein Tablet PC schenken.
Es sollte einen großen Bildschirm (~10") haben und (relativ) einfach zu bedienen sein, da sie noch nie ein Tablet hatte.

Vorschläge sind erwünscht :)

AW: (Android) Tablet für Großmutti gesucht

Hm dazu fällt mir grade das hier ein iPad den Eltern schenken? Sehr gut überlegen! - YouTube :D

Ansonsten sind die Tablets eigentlich alle gleich gut/schlecht zu bedienen. Weiß jetzt nicht wie fit deine Großmutter ist, meiner bräuchte man das nicht schenken, die ist schon mit der Fernbedienung ihres neuen Fernsehers total überfordert ^^

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Lacher :D

Das Tablet sollte Mobilfunk haben, da sie kein Internetanschluss hat.
Eigentlich wollte ich das Nexus 10 nehmen, aber das gibt es nur mit WLAN oder?

Was gibt es denn für Alternativen?

Ich glaube, wenns rein um die "übersichtlichkeit" und "bedienbarkeit" geht, wäre die Großmutter wohl mit einem Ipad besser bedient ;)

Ich bin ja selbst Apple Nutzer und ich finde die Teile gut. Aber warum sollten ältere Menschen mit Android nicht klar kommen?

Weil Android von der Bedienung her schon etwas komplexer ist als Apples´IOS, zumindest für ältere Menschen die nicht dauernd die neuesten Bildschirmhintergründe und Apps haben müssen und bei denen nicht jeder Mist personalisierbar sein muß.

Weil Android von der Bedienung her schon etwas komplexer ist als Apples´IOS, zumindest für ältere Menschen die nicht dauernd die neuesten Bildschirmhintergründe und Apps haben müssen und bei denen nicht jeder Mist personalisierbar sein muß.

Ich kenn Android nur vom Handy aber glaub mir, auch das ist für "ältere" Menschen geeignet. Meine Schwiegermutter kommt prima mit ihrem Galaxy S3 klar. Ich mag Apple lieber aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, Android würde sich schlecht bedienen lassen. Und "dauernd die neuesten Bildschirmhintergründe und Apps haben müssen" liegt ja an jedem selbst. ;-)

Also meine Großmutter hat von uns das ipad 2 bekomme und hat sich schon nach kurzer Zeit damit zurecht gefunden und das obwohl sie eigentlich auf Kriegsfuß mit der Technik steht.

Danke für die Apple Vorschläge. Aber Apple ist uns zu teuer dafür, dass sie das Tablet nur für Internet und Skype nutzen will.

Hatte ich auch erst überlegt, aber das 10" gibts doch nicht mit Mobilfunk oder? (7" zu klein und kein WLAN vorhanden)

Hast du dir schon die galaxy tabs von Samsung angeguckt? Die gefallen mir von der Bedienung nach Apple am besten. Gibt's auch mit Mobilfunk. Ich würde ja was raussuchen aber auf dem Handy ist mir das Grad zu blöd! ;)

Die Oma hat doch eh nich mehr so gute Auge, da brauch sie auch nicht son hochauflösendes Display wie beim Nexus 7/10, da reicht auch son GalaxyTab-Ding :ugly:

Zurück