android sms blockieren?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
Ich finde die SMSn von meinen Anbieter immer so doof bei denen der USSD code zum Internet drosseln dabei ist :(. Deswegen möchte ich SMS´n von meinem Anbieter blocken so das der USSD code auch nicht ausgelesen wird, geht das?

Meine bessere Hälfte hat seit neusten ein Xperia Z1 und da ist mir beim installieren von Avast glaube so eine Funktion ins Auge gesprungen ob damit natürlich Anbieter SMS blockiert werden können keine Ahnung. und was soll dieser USSD Code genau bewirken?

Schreibt der Anbieter eben genau wegen sowas nicht eh immer mit ner anderen Nummer jedesmal aufs neue dann? Also base schreibt z.B. Monat a. Mit 20025 und in Monat b mit 20027 bei mir

Im Normalfall sollte der Code in der SMS eigentlich erst ausgeführt werden wenn die SMS geöffnet wird. Sonst könnte dir jeder Depp ohne das du es verhindern kannst dich mit Viren zuspamen. Daher könnten Block Apps helfen aber um es genau zu wissen müßtest du das testen

in deinem verlinkten Artikel gibt es doch lösungen hast du die mal probiert?

So schützen Sie sich
Entwickler Jörg Voss hat mittlerweile eine kleine App programmiert, die gefährdete Smartphones vor dem ungewollten Reboot schützen soll. Sie können NoTelURL gratis aus dem Google Play Store herunterladen und installieren. Die App soll verhindern, dass USSD-Codes ohne Ihre Zustimmung ausgeführt werden können, indem Sie Ihnen die Wahl gibt, den Code entweder mit Ihrem Telefon oder mit der NoTelURL-App zu öffnen. Wählen Sie die zweite Option, blockt die App den Angriff ab und Ihr Handy ist sicher. COMPUTER BILD testete die App mit dem HTC One V. Ergebnis: Das automatische Öffnen von USSD-Codes wurde blockiert.

ich will mich nicht vor einem angriff schützen sondern vor der atombombe - also die drosselung^^ ich denk sowieso das die app nur vor ussd codes schützt die über verlinkungen auf websites ausgeführt wurden und nicht von den von sms. Hab jetzt einfach ne normale app genommen und probiers noch mal

Habs mal mit LBE Security Master geblockt, wäre echt cool wenn das tatsächlich funktioniert.

Zurück