Android-Apps

ile

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Community,
ich weiß nicht ob es schon so einen ähnlichen Thread gibt (ich habe jedenfalls keinen gefunden), aber ich würde hier gerne mal einen aufmachen, in dem es um Android-Apps geht.

Schreibt einfach, welche Android-Apps für euch sehr wichtig sind, welche Funktion sie erledigen und welche Vor- und Nachteile sie haben.

Hintergrund:
Zum iPhone und dessen Apps gibt es ja eine breite Anzahl an Print- und Online-Medien, die App-Reviews machen, für Android habe ich bisher nur sehr wenig gefunden.
Natürlich würde mich auch interessieren, ob jemand Internetseiten oder Printmedien kennt, die sich (hauptsächlich) mit Android befassen.

Eine Übersicht der Apps findet man auf AndroLib. Per Suche lässt sich so einiges finden, man kann auch die Kurzbeschreibungen und die Bewertungen zur Beratung heranziehen.

Damit wären wir bei einem wichtigen App: Dem Barcodescanner. Wenn man ihn auf dem Handy hat, kann man gefundene Apps recht einfach herunterladen. Ich verwende diesen.

Eine weitere wichtige App ist ein Taskmanager, der im wesentlichen dazu dient, nicht mehr gebrauchte Apps 'abzuschießen'. Da hab ich derzeit diesen installiert.

Damit auch ich Erleuchtung finde :D habe ich ein Flashlight installiert. Das Ding nennt sich Color Flashlight und findet sich hier.

Und zum Belauschen von Musik verwende ich MixZing. Auch ganz ordentlich, diese App.

Ok, diese Links führen auf die Kostnix-Version der genannten Apps. Von den meisten gibts dann natürlich auch eine im Umfang erweiterte kostenpflichtige Version.

So richtig gezahlt habe ich allerdings für die Navigon Navigationssoftware. Ich will halt das Kartenmaterial auf dem Phone und nicht per Mobilfunkverbindung haben. Im wahren Leben verwende ich allerdings ein TomTom, die sollen angeblich an einer Version basteln. Anscheinend aber hat Android noch nicht sämtliche notwendigen Schnittstellen.

So weit mal auf die schnelle. Hab natürlich noch etliche andere Sachen laufen, aber die genannten kann ich erst mal guten Gewissens empfehlen.

Android Seiten zum Lesen sind so eine Sache. Eine ordentliche deutschsprachige findet sich hier:
AndroidPit.

Ansonsten bin ich auf englischsprachigen unterwegs, wobei ich aber hier auf die unterschiedlichen Produktnamen und Vertriebswege hinweisen möchte. In den USA ist der Erwerb eines bestimmten Mobiltelefons offensichtlich ganz stark an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden.

Android and Me Das ist ein RSS Feed...
HTCPediaNews auch ein RSS Feed, HTC bezogen...

Und wenn jemand noch was hat, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück