Andere Möglichkeit für ON/OFF Switch?

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
Andere Möglichkeit für ON/OFF Switch?

Guten Abend zusammen,

ich bin derzeit dabei mein Notebook aufgrund diverser Hardwaredefekte in ein HTPC am umbauen.
Als Case wird ein selbst gebautes Holz-Gehäuse aus MDF-Platten herhalten, welches obendrein lackiert wird und ggf. Plexiglas erhält.

Ein Problem habe ich jedoch dabei und zwar der ON/OFF-Switch.
Dieser ist über eine kleine Platine an das Mainboard via. Flachbandkabel angebunden. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen? Es ist zu kurz.

Wäre euch sehr verbunden!

Danke im Voraus.

Lieben Gruß.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418077745054.jpg
    uploadfromtaptalk1418077745054.jpg
    588,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andere Möglichkeit für ON/OFF Switch?

Sind da LEDs auf dem Board? Weil eigentlich dürften für die PowerOn-Funktion an sich ja zwei Leitungen reichen.

Sind da LEDs auf dem Board? Weil eigentlich dürften für die PowerOn-Funktion an sich ja zwei Leitungen reichen.
Auf der kleinen Platine für den Power On ist eine kleine weiße LED. Das Flachbandkabel ist ein 6-Pol. Wenn ich das Ganze irgendwie umgehen könnte und einen normalen Switch nutzen könnte wäre das Weltklasse. So habe ich nämlich noch keine saubere Lösung. :(

Kann ich dann einfach Pol 1 + 3 kurzschließen um den PC zu starten?
Ist doch richtig, oder?
20141209_030121.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mach doch mal mehr Fotos von der kleinen Platine, dann können wir dir auch sagen welche beiden du kurschließen musst.

Am besten so das man die Leiterbahnen verfolgen kann.

mfg

Mach doch mal mehr Fotos von der kleinen Platine, dann können wir dir auch sagen welche beiden du kurschließen musst.

Am besten so das man die Leiterbahnen verfolgen kann.

mfg
Viel mehr als in dem Bild über deinem Post sieht man leider nicht.
Mache aber gleich mal Screens.

Du kannst auch ein Multimeter nehmen und damit die richtigen Leiterbahnen suchen.
Du kannst aber auch den Schalter ablöten, an seiner Stelle 2 Kabel zur Verlängerung anlöten und an deren Ende wieder diesen oder einen anderen Schalter anlöten

Man muss nichts ablöten, wäre natürlich besser um seinen Perfektionismus zufrieden zu stellen, aber
den Taster kannst du parallel legen, entweder, wie mein Vorredner schon sagte, direkt an der großen
Platine (vorherige Durchgangsprüfung mit Multimeter) oder, wenn du es einfach haben willst, an der
kleinen Platine direkt an den Lötstellen des vorhandenen Tasters.

Okay, danke. Also es ist Pol 1 und 3 (Büroklammertest).

Kann ich auch das Flachbandkabel von der Platine klemmen und meinen Switch an Pol 1+3 löten? Scheint mir hier einfacher. Das Kabel sieht man im Nachhinein eh nicht mehr. :)

War mein Testmuster und es funktioniert. Nehme jetzt ein ordentliches Flachbandkabel und mache dann eine saubere Lötung inkl. Isolation mit Schrumpf. :)
Danke euch. ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418125372661.jpg
    uploadfromtaptalk1418125372661.jpg
    587,2 KB · Aufrufe: 33
Zurück