Analoge TV-Karte

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Hallöchen!

Ich habe gestern Abend eine anloge Leitung zu unserer Gemeinschaftssatellitenanlage gefunden... nun will ich das ausnutzen, da ich gerne mit zwei Monitoren arbeite und nebenbei auch schon mal Nachrichten, etc. verfolgen möchte.

Jetzt meine Frage:

Kann ich jede Analoge Karte verwenden? Und wenn ja, welche?

MfG

KILLTHIS

Hi.

Du kannst eine Analoge oder eine Hybrid TV Karte nehmen.
Die Hybrid Karten können meist Analog und DVB-T.

Ich kann dir als analoge TV Karte die Terratec Cinergy HT PCI empfehlen. Die habe ich auch un habe keine Probleme damit. Die Software ist auch gut und läuft bei mir unter Win 7 x64 ohne Probleme.

Wobei noch zu erwähnen wäre, das die Analog only Teile gern auf veraltete Chips zurückgreifen, für die es keine Treiber mehr gibt, entsprechend ist davon eher abzuraten bzw man sollte schauen, ob es für das gerad eingesetzte Betriebssystem kompatible Treiber gibt.

Ich habe mal eine alte analoge TV Karte gehabt, für die es sogar Vista Treiber gibt und sie damit im Media Center problemlos läuft.
Für meine modernere digitale TV Karte gibts keine Vista Treiber. :daumen2:
Das verstehe wer will. :(

Gm... leider gibt's da nicht wirklich befriedigende Möglichkeiten, entweder kein Treiber-Support oder Hardwareseite Mängel.

Andere Frage: Kann mir jemand einen guten Staubschutzfilter für einen 120mm-lüfter empfehlen? Ich möchte ehrlich gesagt kein Mikrofasertuch verwenden, da ich solche Improvisationen auf langer Sicht hasse.

MfG

KILLTHIS

Wie gesagt, die Terratec läuft bei mir unter Win 7 ohne Probleme, sogar noch besser als unter Vista. Von daher ist der Treibersupport gut. ;)
Im Media Center wird der Analogteil der Karte seit Win 7 auch erkannt, unter Vista wurde nur der Digitalteil erkannt.

Nimm doch einfach ne Strumpfhose von der Freundin^^
Ansonsten gibts solche Staubfilter auch zu kaufen.

Wieso willst du die analoge Leitung nutzen, wenn du doch einen Satellitenanschluss zur Verfügung hast?

Das würde dir nur Vorteile bringen - moderne&günstige TV Karten, ein besseres Bild, mehr Sender und sogar die Möglichkeit HDTV anzuschauen, ARD&ZDF hatten das ja während der WM, ab 2010 senden sie dann regulär in HD.

Ich muss deshalb eine Analoge TV-Karte nehmen, da die Gemeinschaftssatellitenanlge noch Analog geschaltet ist. (Mehrfamilienhaus eben)
Selbst im Falle einer Aufrüstung selbiger Anlage, so habe ich es mir von meinem Ausbilder sagen lassen, würde dennoch jegliches Signal auf Analog rausgeben, auch wenn die Anlage HDTV-Fähig wäre.

Und das Staubfilter-Problem hat sich gelöst. ;)

Zurück