An Fractal Design Define R5 besitzer/kenner, hilfe.

Raze78

Kabelverknoter(in)
Hallo Community !

Ich besitze schon länger ein Define R5 Gehäuse und bin soweit auch zufrieden. Die beiden Original-Lüfter 1x Vorne , 1x Hinten habe ich durch je ein 140mm beQuiet Silent Wings 2 1000rpm ersetzt.

Nun wollte ich mehr Airflow im Gehäuse und dachte ich baue vorne noch einen 140mm Silent Wings2 ein. Angeblich ist ja vorne genug platz für 2x 140mm und es soll problemlos funktionieren.

Doch ich kriege beim besten willen keinen Zweiten 140er rein. Es handelt sich um diese hier : be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Es ist einfach nicht genug platz vorhanden um die beiden lüfter übereinander zu positzionieren.

Was übersehe ich ? Was mache ich falsch ? Oder passen einfach die Silent Wings im speziellen an sich nicht rein und man soll z.b. zu Noctua oder ähnlichen greifen ?

Danke im Voraus !

Hey,

also ich habe es geschafft. Hab genau das selbe getan. Eigentlich sollte es problemlos gehen. Du musst halt nur durch die Antivibrationbefestigung schrauben.

Lg Milch

184458-etc-3.jpg

Da vorn ist doch genug Platz für den zweiten 140mm Lüfter !?!?

Doch ich kriege beim besten willen keinen Zweiten 140er rein. Es handelt sich um diese hier : be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Es ist einfach nicht genug platz vorhanden um die beiden lüfter übereinander zu positzionieren.

Was übersehe ich ? Was mache ich falsch ? Oder passen einfach die Silent Wings im speziellen an sich nicht rein und man soll z.b. zu Noctua oder ähnlichen greifen ?

Danke im Voraus !
Kannst Du ein Bild machen oder beschreiben, wo es nicht passt? So sieht es mit Originalen Lüftern aus. Bis ca. 750 U/min sind die sehr ruhig, gerade vorne, weil gedämmt. Bau die beiden Silient Wing hinten und hinten-oben ein und nimm vorne die beiden originalen.

866659d1448313461-lesertest-fractal-design-define-r5-pcgh-edition-1-14-vorderseite-ohne-staubfilter.jpg

Zurück