Amoklauf in Newton: Täter soll Call of Duty gespielt haben

Also wenn so geistig Kranke Menschen CoD zocken, dann kann es natürlich schlechtem Einfluss haben. Aber vielleicht passieren Amokläufe auch weil da jeder Depp Waffen kaufen kann? Und vielleicht haben ihn auch Filme inspiriert? Darüber schon mal nachgedacht?

AW: Amoklauf in Newton: Täter soll Call of Duty gespielt haben

Was die Games angeht haben die Eltern die Sorgfaltspflicht was bei Waffen und Co ja auch der Fall sein sollte. Bevor die Kleingeister es einfach auf das Spiel abwälzen sollten die doch sein Leben und das des Elternhauses durchleuchten.
Bei den Japanern ist der meist gesehene Film dann ja wohl Moby Dick da die ja gerne die Wale ausrotten:what:

Es gibt doch garnicht so viele Schulen, wie CoD-Spieler?! Wo soll das denn enden?

ich sollte mir wohl doch mal langsam die CoD reihe antun, vielleicht bekomme ich dann ja die nötige motivation, mal den ganzen abschaum in meiner umgebung zu entsorgen?

mit rollenspiel schwert massakern und spaceoperas und so, klappt das irgendwie nicht...

liegt wohl eher daran, das ich in meinem kellerverließ recht glücklich bin, mir niemand auf die nerven geht und ich realität von virtueller ware noch unterscheiden kann...vielleicht aber auch daran, das ich mich von aller ******** die ich so erlebt habe, nich habe unterkriegen lassen und einen starken charakter entwickelt habe? fragen über fragen, die die suche nach #DER EINEN antwort, wohl nicht leichter machen.

aber leichte und einfache antworten sind es, die die leute haben wollen und das...funktioniert halt nur mit irgendeinem sündenbock oder 2...games und ach so lasche waffengesetze...

games...klar immer doch, virtuelle mordsimulatoren, wie bei der bundeswehr! total kranker scheiss, verbieten, VERBIETEN!!!! am besten alle, ausser dem landwirtschaftssimulator und die leute, dann lieber nach afganistan schicken, mit echten knarren und dann für die freiheit und gegen den terror killen lassen...jeehah!
irgendwer wird das sicher wieder zum anlass nehmen und wieder den antigamesprediger mimen...speziell dieses überalterte, vertrottelte, verbitterte politiker, religiösen und "experten" pack. (remember mr. anti rockstar?)

waffengesetze...seltsam unsere waffengesetze sind weit schärfer als in den staaten und hier werden trotzdem jeden tag leute abgeknallt...was wohl eher an den ca 20mio illegalen waffen in den händen vieler komischer leute im land liegt (aber die existieren ja gar nicht), anstatt den paar legalen, aber die legalen user sollen wieder generft werden...aber dass menschen töten, nicht waffen muss man ja keinem erzählen, oh wait..letzten ging ne AK47 an mir vorbei und brubbelte was von'scheiss gymnasium da...müsste mal wer aufräumen da drin', waffen sind werkzeuge...nichts weiter, genau wie messer, brechstangen etc...letztere machen übrigens viel mehr spass...;)

jedes mal der gleiche bullshit und jedes mal profilierungssucht und übergutmenschentum...bah.

:ugly:

Mich benehmen!!?!!
Als ich ein Kind war sah ich Tarzan nackt herumlaufen. Aschenputtel kam erst um Mitternacht nach Hause. Pinocchio erzählte
Lügen. Aladin war ein Dieb. Schneewittchen lebte in einem Haus mit sieben Männern. Popeye war Raucher und
ganzkörpertätowiert und Pacman war in einem dunklen Raum Pillen essen mit elektronischer Musik! Es ist zu spät! Es
ist nicht mein Fehler... der Fehler liegt weit in meiner Kindheit!

Ich kann mich irren, aber gab's in Modern Warfare nicht das Flughafenlevel, den dem in der internationalen Fassung jede Menge Zivilisten vom Spieler erschossen wurden?

Diese Szenen sollten eigentlich die Sicht eines Amokläufers zeigen und jeder der "normal" ist wird im Endeffekt geschockt sein oder zumindest
darüber nachdenken was er da tut.

Ich war zumindest geschockt und wollte gar nicht feuern. So ein Level kann auch die Abneigung gegenüber Amokläufern stärken, besonders wenn man sieht wie unschuldige Leute einfach abgeknallt werden, bzw man es virtuell selbst tut.
Wer eh schon geistig nen Knacks hat und auf sowas steht, naja dann kannst du ja eh nichts mehr machen.

Bin mal gespannt wann die Spiele-Hasser merken, dass wir alle die selbe Luft atmen wie die "Amokläufer". Damit sind wir ja alle potenzielle "Amokläufer", also auch die Presse, die Politiker, die Leute im Strickkurs (Aggressionsbewältigung)...einfach alle! :what:

Es gäbe somit nur noch eine logische Konsequenz, alles wegbomben: No Men - No War! :schief:

... Ähm ja, im Grunde machen das die Selbstmordattentäter ja schon :ugly:

verrückt logische Grüße von
DevRay

Ich war zumindest geschockt und wollte gar nicht feuern. So ein Level kann auch die Abneigung gegenüber Amokläufern stärken, besonders wenn man sieht wie unschuldige Leute einfach abgeknallt werden, bzw man es virtuell selbst tut.
Ein Spiel ist ein Spiel. Ich hatte draufgehalten, habe deswegen trotzdem keine Waffensammlung oder irgendwelche Gelüste. Ich hätte auch bei GTA und Co auf dem Bürgersteig fahren können

Während die US-Behörden noch nach dem Motiv für die Tat in Newton suchen, hat die Boulevard-Presse dies schon gefunden.
Natürlich, die finden ja auch alles. Ganz besonders die Blöd äh Bild dieses Schmierblatt.

Beim Amoklauf in Connecticut spielte Call of Duty eine Rolle, so die britische Sun. Der Täter habe das Spiel stundenlang gespielt.
Hmm, bin ich jetzt mit meinem über 900 Stunden (MW3 Multiplayer) auch gefährdet?

Die Debatte um Killerspiele wird beim jedem Amoklauf von neuem aufgerollt.
Die Regierung sollte alles verbieten. Zigaretten, Alkohol, Autos welche schneller als 50 fahren, fettiges Essen, Baller Spiele, Internet Foren...

Dass der Täter ein Scheidungskind aus "gutem Hause", wie das so schön heißt, war (der Vater zahlte jährlich $ 240.000 Unterhalt für die beiden Söhne), von seiner Mutter nur geliebt wurde, wenn er ein guter Schütze war und sonst nicht, DAS wird wieder einmal nicht erwähnt.

Die Amerikaner oder in diesem Fall die Briten sind doch alle beknackt, ebenso wie in Deutschland, wo dann auch wieder die Killerspieldiskussion aufkeimt. Die Amis kommen einfach zu leicht an Waffen, es ist dort ja auch ein Volksvergnügen, wenn man am Wochenende mit seinen Eltern auf die "Shooting Range" geht.

Mal im Ernst: Egal, was Obama jetzt sagt und beteuert, ändern wird sich doch eh nix! Bei 50.000 registrierten Waffenhändlern (4 mal mehr als MCDonald's in Amiland) wird sich ein Obama nicht an der mächtigen Waffenlobby vergreifen - so marode wie das eigene Land ist! Was da an Steuergeldern fließt und wie viele Arbeitslose man auf einmal hätte - das gäbe ja einen Aufstand (Hartz IV gibt's ja nicht).

Ich war letztes Jahr selbst in New York und hatte ein interessantes Gespräch mit einem Rentnerpärchen, bei denen man doch meinen sollte, dass, gerade wenn diese mal in der Industrie gearbeitet haben, hier etwas weltmännische Intelligenz vorhanden sein sollte - Pustekuchen! Meint er doch zu mir: "Ja eure Wirtschaft (in Deutschland) geht ja auch grad den Bach runter!" - Wir waren und sind doch die Zahlmeister in Europa, ohne uns gäbe es Griechenland in der Form doch gar nicht mehr und da ist es doch auch kein Wunder, dass unsere Wirtschaft drunter leidet. Dass eine Griechenland-Pleite noch schlechter für uns wäre und man die Folgen nicht absehen kann, ist mir auch klar!

Ich will damit nur sagen: so lange die Amis sich nicht ein wenig mehr selbst reflektieren und zunächst einmal die eigenen Probleme erkennen, wird sich am hier und jetzt nichts ändern! Man wird weiter auf die Killerspiele losgehen, weil man den eigentlichen Schuldigen aufgrund seiner großen Macht nicht in die Mangel nehmen kann!

MfG

Ich würde mir weniger Gedanken um die Jugendlichen machen, die Games zocken als um die, die es nicht tun ;P

Aber um mal ernst zu bleiben - welcher Typ der irgendwo zwischen Pubertät und der Midllfe-Crisis hängt hat denn bitteschön noch KEIN Shooter gezockt ...

Interessanter ist doch warum sind drei Waffen in der Wohnung gewesen, war der Täter pyschisch labil und wie sind die Familien- und Umfeldverhältnisse gewesen.
der meinung bin ich auch! Die Mutter soll mit ihrem psychisch labilen Sohn öfters mal zum Schießen in den Wald gegangen sein.. Das gehörte zu seinem Alltag!

Weiterhin ist es bewiesen (wie andere ja schon geschrieben haben) das Ego-Shooter (bei NICHT psychisch gestörten Menschen) viele Eigenschaften stärkt.
Und mal ganz im Ersnt: Wie viele 10 (ok vlt übertrieben) oder 12 jährige spielen MW3 ?! Und wie viele Amokläufe gibt es (KLAR ist jeder einer zu viel, aber mann sollte mal die Relation sehen)?

meistens sind die Täter von solchen schrecklichen massakern einfach psychisch gestört und kommen über ihre Eltern oder sonst wie an Waffen! Da sollte angegriffen werden und nicht an den "bösen" Ego-Shootern

Also der schuldige ist jetzt COD.
Dann können die Amis sich ja weiter Stumgewehre an die Wand hängen und die Welt ist gerettet weil wir COD verboten haben und es wird nie wieder Amokleufe geben!
Wenn es doch noch einen gibt is dann eben Crysis schuld!
Sind die noch ganz dicht? :haeh:

Es wundert mich nur das es in Deutschland wo auch COD gespielt wird kaum Amokleufe gibt?
Das Liegt bestimt nicht an den Waffengesetzen sondern an einem den es nur in Amerika für COD gibt!

Im Ernst:
Die Waffengesetze in Amiland kann man doch in der Pfeife rauchen!!!
Wozu baruch man als Mutti mit züchisch labilen Söhnen 3 extrem gefähliche waffen?
Ich wett mit euch dass die Waffengesetze in 10 Jahren immmer noch die gleichen sind!!!
Und in COD lernt man kaum wie man Waffen im RL fichtig bedient und damit schierßt.
Kein COD spieler lönnte so treffen wenn er nicht geübt hätte oder informationen aus anderen Quellen hätte!
Ok es ist Gewaltverherlichend, aber das ist auch Herr der Ringe!!!
Und was wähe los wenn man Herr der Ringe verbieten würde oder Ballerfilme!!
Da stehem viele mehr dahinter!

(Das regt mich mega auf!!!)

mit agressiven grüßen mag_XX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück