AMDs Smart Access Memory: Ryzen 3000 und älter fehlt Hardware-Unterstützung

Amd hat mit nagelneuer Ryzen Architektur dem 7nm Vorteil ( Intel 14nm!!!!!!)und einem teils massiven Kernvorteil VIER Anläufe ( Ryzen 1000 , 2000 , 3000 , 5000 !!!!) gebraucht , um mit den steinalten Intel Cores mithalten oder sie jetzt hin und wieder schlagen zu können :schief:

Also beim schnellen Blick in den PCGH Test sehe ich da kein "hin und wieder" sondern ein "durch die Bank" :what:

Einer von mehreren Gründen warum Intel weiter mein Geld bekommt .:daumen:

Intel hat es schon :P

Amd hat mit nagelneuer Ryzen Architektur dem 7nm Vorteil ( Intel 14nm!!!!!!)und einem teils massiven Kernvorteil VIER Anläufe ( Ryzen 1000 , 2000 , 3000 , 5000 !!!!) gebraucht , um mit den steinalten Intel Cores mithalten oder sie jetzt hin und wieder schlagen zu können :schief:

Und jetzt unterstützten 3 !!! von 4 Ryzen Gen,s nicht mal ein Amd Feature das von Amd selbst massiv beworben wird , aber alte Intel Cores können es in Harware :D

Ich habe vor sehr langer Zeit unter anderem mit einem Sockel A angefangen , und musste von Gen zu Gen leider immer mehr feststellen das Amd sich zu einem Blender entwickelt (zb Phenom 1 , Bulldozer . ) was das Gesamtpaket angeht .
Wenn man sich geblendet fühlt kann das ja mitunter an der Brille liegen...? Man bekommt bei AMD genau das was beworben wird: SAM für die Ryzen 5000er-Generation. Von daher sehe ich nicht wo da geblendet werden würde. Es ist ja auch toll das Intel-CPUs das seit Haswell in Hardware mitbringen, aber das nützt einem jetzt genau wie...? Stand heute kann man das weder bei den Haswell-CPUs als auch bei den ganz aktuellen neuesten Intel-CPUs nutzen. Da ist AMD doch schon weiter....

Falsch Intel hatte seit etlichen Jahren offenbar schon die Technik verbaut aber konnte es dennoch nicht nutzen....

Sam wird nämlich bei Intel auch jetzt erst eingeführt. Man könnte fast meinen sie hätten bei AMD abgeschaut....
Eine noch unsinnigere Folgerung konnstest du dir nicht zurechtlegen?
Intel hat lediglich die PCIe-Spec deutlich früher weitläufiger und "vollständiger" implementiert als AMD aber die hatten bisher am allerwenigsten einen Grund den zusätzlichen Aufwand zu betreiben, das zu implementieren und zu validieren, denn es gab bisher weder GPUs von AMD noch von nVidia, die das hätten nutzen können. Wäre also schlicht rausgeworfenes Geld gewesen. Dass Intel hier reagiert und nicht proaktiv agiert hat war der einzig sinnvolle Weg und immerhin waren sie aufgrund ihrer umfassenden Implementation in der Lage schnell zu reagieren. Sieht man sich die Art und Weise an, wie AMD das SAM-Feature in ihrem Launchevent kommuniziert hat, bzw. was sie explizit unterlassen haben zu kommunizieren, darf man annehmen, dass sie durchaus von der schnellen Adaption seitens nVidia und Intel überrascht worden sein dürften.

Wenn man sich geblendet fühlt kann das ja mitunter an der Brille liegen...? Man bekommt bei AMD genau das was beworben wird: SAM für die Ryzen 5000er-Generation. Von daher sehe ich nicht wo da geblendet werden würde. Es ist ja auch toll das Intel-CPUs das seit Haswell in Hardware mitbringen, aber das nützt einem jetzt genau wie...? Stand heute kann man das weder bei den Haswell-CPUs als auch bei den ganz aktuellen neuesten Intel-CPUs nutzen. Da ist AMD doch schon weiter....

Bin kein Brillenträger , aber du offensichtlich schon , dessen Brille neue Glässer braucht ;)

Ja man bekommt wenn man sich eine neue Amd CPU , ein neues Board mit 500er Chipsatz , und eine nagelneue RX6000 kauft 5-10% mehr Leistung bei Amd .

Die neue erst gekaufte Ryzen 3000 Amd CPU kann dieses Feature nicht !?!:stupid:

Auf die anderen Punkte wo Amd verglichen mit Intel jämmerlich dasteht , wird erst gar nicht eingegangen :D

Bin kein Brillenträger , aber du offensichtlich schon , dessen Brille neue Glässer braucht ;)

Ja man bekommt wenn man sich eine neue Amd CPU , ein neues Board mit 500er Chipsatz , und eine nagelneue RX6000 kauft 5-10% mehr Leistung bei Amd .

Die neue erst gekaufte Ryzen 3000 Amd CPU kann dieses Feature nicht !?!:stupid:

Auf die anderen Punkte wo Amd verglichen mit Intel jämmerlich dasteht , wird erst gar nicht eingegangen :D
Tut mir leid, ich kann wirklich nicht erkennen wo AMD jämmerlich dastehen würde. Vielleicht haben wir unterschiedliche Definitionen von "jämmerlich"? Aber da wir uns offenbar nicht einigen könnten sollten wir uns einig sein das wir uns nicht einig sind. Ist doch auch was!?

Also beim schnellen Blick in den PCGH Test sehe ich da kein "hin und wieder" sondern ein "durch die Bank" :what:

Und das nicht erst seit der vierten Generation, sondern im wesentlichen auch schon in der dritten. Während die ersten beiden Generationen überhaupt überhaupt nicht die 7-nm-Technik, sondern selbst im Vergleich zu Intel antiquitiertes 14-nm-GF nutzten...
Posts, die nicht einmal so banale Fakten richtig hinbekommen, sollte man vielleicht besser ignorieren. Oder, wenn man belegbaren Grund zu der Annahme hat, dass jemand absichtlich Falschaussagen postet, um zu provozieren, mit selbigen belegen der Moderation melden. Kein Fisch für Trolle, die Meere sind leer genug!

Zurück