AMDs Llano: Hersteller-Benchmarks zu den kommenden Mobile-APUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMDs Llano: Hersteller-Benchmarks zu den kommenden Mobile-APUs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMDs Llano: Hersteller-Benchmarks zu den kommenden Mobile-APUs

Die Ausstattung sieht schon mal gut aus. Aber Benchmarkwerte haben 0 Aussage. Wo bleiben die FPS Vergleiche von Spiele?
Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange bis zum ersten richtigen Test.

Und wie siehts mit dem Stromverbrauch aus?

die E-350er verkaufen sich ja schon sehr gut. darum muss intel den neuen atom 50% billiger verkaufen. :D hoffen wir mal mit liano läuft das auch so.

@fish@namenssuche

In diesem Satz ist keinerlei Fehler zu erkennen, und wenn man den ganzen Text (die ganze News) liest, fällt das mehr oder weniger nicht auf, dass sich der Satz auf den Rest davor im Text bezieht, inhaltlich könnte man dieses ' um fast 40% überlegen' in Klammern setzen.
Und klar, du hättest die News natürlich anders geschrieben, aber du hast sie nunmal nicht geschrieben, daher fällt ja auch das Meckern leichter :D.

Edit: Ich sehe grade dass die News nicht von einem Praktikanten verfasst wurde...:fresse:

Wieder @Topic, die Werte hören sich gut an, aber einziger Nachteil dieser "neuen" APUs ist (im Vergleich zur Konkurrenz) der CPU-Teil. Da würde ich noch würde ich noch warten, bis endlich auch dieser den Generationssprung auf K12 bekommt (So 2012 denke ich)...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich gerade Werte gehabt, wären sie im Artikel. Aber kaum jemand bencht Intel-IGPs im Vantage :ugly:

Wir haben nur die beiden großen K-Modelle mit der HD 3000 - aber das verzerrt das Bild. Die ganzen mobilen SNBs haben zwar auch ne HD 3000, sind aber CPU-seitig viel lahmer. kA ob Raff grade SNB-Notebooks da hat ...

Wer will schon "heftiges" Geflimmer mit der Intel IGP? AMDs Grafik neigt auch im Vergleich zu Nvidia minimal mehr zu flimmern, aber bei Intel ist es ja so, dass man Flimmern hat mit etwas Grafik :).

AMDs Grafik neigt auch im Vergleich zu Nvidia minimal mehr zu flimmern, aber bei Intel ist es ja so, dass man Flimmern hat mit etwas Grafik :).

Wie kommst du darauf? Ich habe in meinem Notebook einen i7-2630QM mit HD3000 Grafik und dedizierter Nvidia Grafik, welche aber immer aus ist. Und da flimmert nichts.

@ Arneb

Das ist nicht korrekt. Die Intel-IGP flimmert bei Standardeinstellungen ("Balanced") nicht nennenswert mehr als AMD/NV.

Marc warum untertaktet ihr nicht einfach nen Desktop SNB?
Dann habt ihr nen Mobile...

P.S Ich find Werte von Einsteigergrakas wie HD 5450 etc. im Vergleich zu LLano interessanter

@fish@namenssuche
In diesem Satz ist keinerlei Fehler zu erkennen, und wenn man den ganzen Text (die ganze News) liest, fällt das mehr oder weniger nicht auf, dass sich der Satz auf den Rest davor im Text bezieht, inhaltlich könnte man dieses ' um fast 40% überlegen' in Klammern setzen.
Und klar, du hättest die News natürlich anders geschrieben, aber du hast sie nunmal nicht geschrieben, daher fällt ja auch das Meckern leichter :D.

Ich hab' die News sogar 2 mal gelesen, deswegen bin ich über den Satz gestolpert.
Natürlich ist mir der Sinn klar ;); man kann auch ned jede News 3 mal nach Fehler durchsuchen.
War ein Korrekturhinweis, um die sonst gute Form der News zu halten. Meckern klingt bei mir anders :devil:...

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Lt. Pos. 181 hat der Intel HD 3000 Chip 1231 Punkte im Vantage P.

Das hieße:

A4-3300M = 32 % besser
A6-3410MX = 53 % besser
A8-3510MX = 131 % besser

Das Topmodell A8-3510MX entspräche, lt. o.g. Liste, dem Benchmarkwert einer ATI Mobility Radeon HD 5650 bzw. einer NVIDIA GeForce GT 425M.

Habe gerade mein 3 Jahre altes NB mit 3470 und Core 2 Duo gebencht und da kommen 450 Punkte raus. :lol:

Da muss man doch gleich überlegen obs nicht ein Kauf wert wäre bei entsprechendem Preis... Ich mien der E-350 ist ja schon besser als jeder Atom shit.

Zurück