News AMD vs. Nvidia - Lisa Su vs. Jensen Huang: Wer erwähnte bei der CES öfter das Wörtchen "AI"?

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Bei der Consumer Electronics Show lag der Fokus der großen Chiphersteller verstärkt auf KI, englisch "AI". Die beiden CEOs von Nvidia und AMD, Jensen Huang und Lisa Su, demonstrierten dies eindrücklich während ihrer Präsentationen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD vs. Nvidia - Lisa Su vs. Jensen Huang: Wer erwähnte bei der CES öfter das Wörtchen "AI"?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was mich bei der ganzen Sache wundert: Was haben die am Namen CES nicht verstanden? Oder haben die noch nicht gemerkt das die Zielgruppe „nicht so scharf“ auf AI ist?
Der Bedarf wird nach und nach erzeugt. ;) Passend dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Ich wünsche jedem AI bro, das deren PC's explodieren wenn sie wieder irgendwelchen Ai Slop generieren und sie alle die drei bis vierfachen derzeitigen Preise für Hardware zahlen müssen.
Diese Ai scheiße kotzt mich so dermaßen an.
Wer anderen eine Grube gräbt...

Du verwendest sie selbst (unbemerkt) öfters, als du denkst.
Also Obacht, und halte den Feuerlöscher bereit.
Was haben die am Namen CES nicht verstanden?
Wie alt bist du?
Was hast du an CES in den Jahrzehnten nicht mitbekommen?

Das ist doch das wichtigste, denn mit jedem "AI" steigt der Aktienkurs erwiesenermaßen um 0,005%.

Jetzt könnt ihr euch ausrechnen, wie oft Jen-Hsun Huang in den letzten 20 Jahren "AI" gesagt hat.

Ich wünsche jedem AI bro, das deren PC's explodieren wenn sie wieder irgendwelchen Ai Slop generieren und sie alle die drei bis vierfachen derzeitigen Preise für Hardware zahlen müssen.
Diese Ai scheiße kotzt mich so dermaßen an.

Na, dann hoffe ich doch, dass dein Avatar von einem Menschen erstellt wurde und auch nicht gegen das Urheberecht verstößt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bedarf wird nach und nach erzeugt. ;) Passend dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Coole Sache, dann kann ich ja bald mit meiner miro HIScore 3D Cyberpunk in 16K Ultra zocken! Alles möglich mit 120x FG! Lossless Scaling macht das schon! :ugly:

Auskotzen erwünscht, JUHU! Ok ...

Ai/Ki nervt mich schon seit Tag 1!

Grafik:
Z. B. DLSS und Co. Softwarelösungen sind billiger, als die Hardware weiterzuentwickeln (NV, AMD, Intel egal wer).
Ich verweigere mich DLSS und vorher FSR als ich eine AMD GPU hatte und wie sie alle heißen komplett, daher gilt:

Nur Nativ, ist Nativ!

Eine gefälschte 50€ Banknote schaut auf den ersten Blick aus wie eine echte, ihr Wert ist trotzdem gleich null und bei genauerer Betrachtung erkennt man den Unterschied. Mal mehr mal weniger. Okay, für Leute, die sich die Hardware kaum leisten können, nur eine Mid-Range-GPU haben, kann diese Trickserei mit den Fake-Frames sinnvoll sein. Ich bevorzuge echte, saubere Arbeit auch bei Computergrafik. Solche Funktionen sind nur solange ok wie es nicht dazu führt dass die Firmen sich dadurch Ausruhen. Im Notfall ok, aber zu erst möchte ich mehr unter der Haube und keine Upscaletrixereien. Dafür bezahlt man schließlich auch.

Ki+Ai Chats etc.:
Beruflich und privat: Ja, hier kann es sinnvoll sein, ABER ich bin Laborleiter & Ausbilder bei mir im Konzern, also habe ich gewisse Fachkenntnisse. Meine Azubis zum Beispiel geben manchmal Aufgaben ab, bei denen ich sofort sehe, dass es KI/AI ist. Sie machen sich nicht einmal die Mühe, es zu kontrollieren und etwas in eigene Worte umzuschreiben. Es kommt sehr oft totaler Nonsens dabei heraus. Das liegt in der Regel daran, dass sie dem Gemini oder GPT keine Vorgaben geben, wie zum Beispiel nur Papers von Universitäten, IHK etc. zu nutzen. Wen man schon Betrügt, sollte man auch seine Spuren verwischen.

Die KIs scheinen am Ende häufig einfach nur zu googeln. Da landen sie dann in Foren oder auf Reddits, wo sie jeden Nonsens und jedes Amateur-Gelaber als Fakten aufnehmen und nicht gegenprüfen. Ich bezweifele dass der Schüler, Student oder Auszubildende ewas dabei lernt.

Das böse Erwachen kommt dann bei der Abschlussprüfung oder später im Beruf. So erlebe ich es immer öfter das neue Kollegen zwar super Abschlüsse haben, von den Noten etc. aber gar kein Theorie-Fachwissen.
Meine 1Lj Azubis sind besser als diese Leute. Von daher mein Ratschlag, wenn Du dein Job kannst, erleichtert Ai dir die Arbeit, wenn du deinen Beruf gerade erst lernst, dann Betrüge nicht mit Ki.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht träumte ich, dass der "Mann mit der Lederjacke" eine Pressekonferenz abhalten wird um zu Verkünden, dass sich Nvidia vollständig aus dem Consumer Markt verabschiedet, genau so wie es Micron verkündet hatte, den alleinigen Fokus voll auf KI...

Zum Glück war es nur ein schlechter Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück