AMD Volcanic Islands: Mobile Radeons der R9-, R7- und R5-Serie vorgestellt - reine Rebrands?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Volcanic Islands: Mobile Radeons der R9-, R7- und R5-Serie vorgestellt - reine Rebrands?

Der kalifornische Chiphersteller AMD hat auf der CES 2014 neben Kaveri auch die ersten drei mobilen Grafikkarten der Volcanic-Islands-Familie angekündigt. Die Vorstellung beinhaltete lediglich die Namen der verschiedenen Modelle und erste finale Geräte von Alienware, Lenovo und MSI. Die Spezifikationen sind jüngst auf AMDs Produktseite aktualisiert worden, wonach zumindest die Radeon R9 M290X und R5 M230 Rebrands der bisherigen Modelle darstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Volcanic Islands: Mobile Radeons der R9-, R7- und R5-Serie vorgestellt - reine Rebrands?

AMD Volcanic Islands: Mobile Radeons der R9-, R7- und R5-Serie vorgestellt - reine Rebrands?
Mysteriös. Dabei ist Hawaii doch perfekt geeignet für Notebooks, so sparsam, so kühl, so klein... :ugly:

(Auch den großen Johannes gibts ja nicht für den mobilen Bereich, gell ;) )

Wow das Jahr 2014 ist richtig spannend, was GPUs angeht.
Aber immerhin hat Nvidia die Taktraten beim Topmodell erhöht.
Das hätte ich bei AMD auch eher erwartet.

Ein Taktraten Upgrade ist meiner Meinung nach nichts besonderes, und auch nichts tolles.
Taktraten ändern kann man auch selbst, und meistens wird dann eine zu hohe Spannung angesetzt. Da schraube ich lieber selbst hoch (wie bei der HD 7970GHZ Edition).
Dass man ein solches Upgrade anspricht, zeugt davon, dass 2014 aus GPU Sicht sehr langweilig werden wird :(
Solche Produkte sollte man im besten Fall nicht kaufen, rebrands (egal von welchem Hersteller) sollte man meiden :D

wat.

Ich finde das Jahr sehr spannend. Allein wegen Mantle und dem DisplayPort+Vblink/G-Sync.
Außerdem ist es nicht wirklich schlimm, dass AMD diese GPU halt rebrand'et. Ich mein die haben bei weitem mehr Sachen am laufen, die bei weitem interessanter sind.

Zurück