Amd Vega56 wegen tempertur/Lüftung

Busterflex

Komplett-PC-Käufer(in)
Amd Vega56 wegen tempertur/Lüftung

hallo ich möchte mir gerne eine vega 56 kaufen .
nur leider bin ich mir nicht sicher von welchem hersteller .zurzeit habe ich die 970 mini drin
ich habe das asus prime x470 und einen 2700x cpu und einen 120 radiator und das in einem Sharkoon Tower-Gehäuse »VG5-V«
ich weis das gehäuse ist ..... aber ich möchte es nicht umbauen

würdet ihr mir wegen den temperturen eine blower grafikkarte oder eine Normale empfehlen?
Wobei nicht alle Normalen karten gehn weil die Platine bei manchen größer ist als die slot blende und ich dann mein seiten deckel mit den 2be quiet lüftern nicht anbringen kann .

was soll ich machen???

Anhänge

• IMG-20190529-WA0025.jpeg
    IMG-20190529-WA0025.jpeg
    485 KB · Aufrufe: 98
AW: Amd Vega56 wegen tempertur/Lüftung

Ich als Vega 56 Blower Besitzer kann dir sagen, die Karte ist nichts für empfindliche Ohren. Gerade beim Spielen ist sie auf jeden Fall deutlich zu vernehmen. Sofern du kein UV an der Karte betreiben möchtest, würde ich von einer Vega generell abraten.

Ansonsten schau, dass dein Netzteil auch ausreichend für eine Vega ist. Die ziehen auch mit UV ordentlich Strom.
Was in dein Gehäuse passt, kannst letztendlich nur du vorher ausmessen. Kann man den Lüfter vom Seitenteil nicht abschrauben, sofern es da Platzprobleme geben sollte?

Wenn du jetzt mit der Zotac Mini zufrieden bist und kein RTX brauchst, warum dann groß wechseln: Zotac GeForce GTX 1070 Mini ab €' '259 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Für 260€ kannst du dir die Karte quasi im nächsten Saturn abholen :daumen:

BTW: Dein Gehäuse ist zwar kein Knüller, aber auch keine Katastrophe. Und man kann mehr oder weniger jeder Gehäuse nutzen, sofern man sich ein wenig Mühe gibt beim Verlegen der Kabel. Vllt wäre ein neues Netzteil (mit Kabelmanagement) ebenfalls eine Überlegung wert ;)

Wenn du jetzt mit der Zotac Mini zufrieden bist und kein RTX brauchst, warum dann groß wechseln: Zotac GeForce GTX 1070 Mini ab €'*'259 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Für 260€ kannst du dir die Karte quasi im nächsten Saturn abholen :daumen:

BTW: Dein Gehäuse ist zwar kein Knüller, aber auch keine Katastrophe. Und man kann mehr oder weniger jeder Gehäuse nutzen, sofern man sich ein wenig Mühe gibt beim Verlegen der Kabel. Vllt wäre ein neues Netzteil (mit Kabelmanagement) ebenfalls eine Überlegung wert ;)

Am Netzteil kann man die Kabel entfernen ich habe auch an einem Kabelstrang 6 Pins für die Grafikkarte dran.
Aber ich habe zwei einzelnen des Kabels gelegt für die Grafikkarte weil ich mir nicht sicher bin wie die Kabel im Netzteil geklemmt sind wegen Sicherheit und Spannungsversorgung

Wenn du jetzt mit der Zotac Mini zufrieden bist und kein RTX brauchst, warum dann groß wechseln: Zotac GeForce GTX 1070 Mini ab €'*'259 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Für 260€ kannst du dir die Karte quasi im nächsten Saturn abholen :daumen:

Naja meine GTX merke ich schon dass sie etwas älter ist gerade wenn ich die Settings auf Ultra stelle
Ich erreiche und pubg auf Ultra settings full HD gerademal 85

Mir geht es nur darum dass die Hitze so schnell wie möglich aus dem Gehäuse. Das Problem ist leider Lautstärke geht mir über Hitze -. -

Zurück