AMD umrüsten auf NVIDIA

syd020

Komplett-PC-Käufer(in)
AMD umrüsten auf NVIDIA

Hallo liebe Mitbastler und Pro´s unter euch,
habe vor einem jahr meinen Rechner mit eurer Hilfe zusammen gebastelt und hattte mich damals für eine AMD Grafikkarte entschieden. Mittlerweiel bereue ich es ein klein wenig da diese einige Spiele nicht unterstützt. Ist es grundsätzlich möglich diesen gegen eine NVIDIA Graka auszutauschen. Hier meine inLay daten.

Intel Xeon E3-1231 v3 3.4 GH MSI
RAM 16 GB
Graka AMD Radeon R9 200 Series mit 3 GB speicher
SSD und HDD sind auch drin

Falls noch fragen sind bitte ruhig stellen.

LG Syd

AW: AMD umrüsten auf NVIDIA

A = Welche spiele werden nicht unterstützt? Vielleicht muss einfach nur ein aktueller treiber Installiert weren? (Welche Treiberversion hast du?)
B= Welche grafikkarte der 200 serie genau ;)?

Ich habe bisher kein einziges spiel, was probleme oder nicht unterstützt wird begegnet..

3Gb, da bleibt ja eig. nur Tahiti.
Mir ist allerdings noch nie ein Spiel über den Weg gelaufen, dass von GCN 1.0 "nicht unterstützt" wird....

Es ist Sniper Ghost Warrior 2.. absolute grafik bugs... und die 290 Gaming series meine ich
update ist bereits installiert

Es gibt mehrere Lösungsansetze bei Google so weit es scheint, die Einen sagen, neuen Treiber und auf dx 11 umstellen, aber auch von den machern selber kommt
The problem you experience is probably caused by option anti-aliasing being forced by the Catalyst Control Center AMD software. To disable anti-aliasing option, please follow instructions:

1. Click "Start" then "Control Panel." Click "Catalyst Control Panel."
  2. Click the "View" button. Choose "Advanced."
  3. Expand the "3D" section. Click "Anti-aliasing." Choose "Disabled." Click "Apply" and "Done." If the problem still exists, please contact with us again
Das war aber noch mit dem alten catalyst treiber, wie es unter Chrimson aussieht muss man schauen

DDU ist ein Program, was im grunde, alle letzten reste von alten Treibern entfernen soll :)
Display Driver Uninstaller

Ps= Lade aber vorher schonmal den neusten treiber runter, damit du es nicht etwas zu aufwendig hast

Zurück