AMD senkt CPU-Preise und streicht Modelle

Wow. Mich würde da ja schon mal interessieren was für eine Gewinnmarge AMD jetzt bei den Modellen hat. Allzu viel kann es ja nicht mehr sein.
Aber dass das Produktportfolio übersichtlicher wird ist ja doch ein Fortschritt.:daumen:

Sieht fast so aus, als würde AMD die 800er Reihe komplett aufgeben? Zumindest ist der 810 der einzige, derzeit lieferbare 800er Prozessor.

Und bei mir arbeitet er zuverlässig und sehr sparsam....

Der X4 810 war ja lange vor dem eigentlichen AM3 Launch verfügbar. Das waren eh nur teildefekte Phenoms mit weniger Cache. Evtl hat sich die Fertigung so weit verbessert, dass davon nicht mehr so viele entstehen wie man bräuchte, um die Nachfrage zu befriedigen.

AMD hat immer noch keine brauchbaren 45W CPUs wie der alte 4850e.
Also ICH hab einen ganz brauchbaren 55W-Prozessor!

Gut, ich mußte ihn erst per K10Stat dazu überreden, aber jetzt läuft er seit anderthalb Monaten absolut rund mit eben maximal 55 Watt Verbrauch. Und dabei ist das ein Quadcore mit 2,6 GHz und 4MB L3-Cache. Ich bin zufrieden!

Wenn Intel, AMD in Sachen Performance weiter davon läuft, hat AMD bald keine Mittel mehr das Leistungsdefizit aus zu gleichen, denn irgendwann kann selbst AMD die Preise nicht mehr senken. Außerdem steht AMD ja in den tief roten Zahlen...

naja war ja klar ! aber trotzdem sind 13 athlons ne ganze menge da wird bestimmt zum teil nur ein richtig geringer unterscchied beim takt sein ...

Die grosse Masse und Hersteller von preiswerten Komplettpc`s werdens begrüssen.
Die Anzahl der CPU`s unter 100€ ist enorm bei AMD. Die AthlonIImodelle sind flott und günstig.
Wenn ich bedenke das nen X2 6000 vor einem Jahr noch 70€ gekostet hat und jetzt nen AthlonII 245 sehe, der deutlich schneller ist, oder den X3 435 (der sogar voll spieletauglich ist) für unter 70€ ....
nee, das ist schon nett find ich.
Noch netter würd ichs finden wenn die AMD-Jungs vielleicht doch noch ne AthlonII Black-Edition aufm Markt werfen würden, in Form eines X3 440BE oder X4 640BE ...

Warum sollte AMD eine Black Edition Serie für Athlons rausbringen? BE´s sind die Topmodelle bei AMD, und das sollte auch so bleiben finde ich.

Kann ja auch so bleiben, mich würde so ein Modell ansprechen.
Kann mich ja irren aber ich mein es gab mal nen Athlon X2 6400 BE, der hatte allerdings kein freien Multi.
Ist ja auch wurscht, mit nen erreichbaren FSB von ~260 bekommt man bei den Athlons ab nen Multi von 13 ja auch nen anständigen Takt zusammen falls man brauch

Zurück