AMD Sapphire Nitro rx7900xt beim Start schwarz

knurrhahn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wenn ich ein Spiel starte, startet der Vorspann normal.
Gehe ich dann auf Spielen, bleibt der Bildschirm sekundenlang schwarz.
So, als wenn die Graka erst mal alles zusammensuchen muss was sie braucht und startet dann trotzdem erst mal ruckelig, bevor alles flüssig läuft.
Ist das normal oder hat die Karte einen Def?

Es geht auch darum ob ich sie zurückschicke und tausche oder mich umentscheide.
Danke
 
Könnte Shader-Ruckeln sein.
Die werden beim ersten mal berechnet und im Cache abgelegt, passiert auch nach jeder Treiber-Aktualisierung.
Wenn das bei jedem Spielstart auftritt, könnte was mit dem Cache nicht stimmen.
Komplette System Specs wären interessant, wenn jemand eine Idee haben soll ;)
 
War nach jedem Spielstar. Ich hatte es bei TC2 getestet und es ist mir sofort aufgefallen. Dachte das liegt an TC.
Dann habe ich es auch an anderen Spielen getestet und es war das Gleiche.
Habe sie jetzt zurückgeschickt. Da waren noch andere Sachen die etwas unklar waren.
Schade. Ansonsten schönes 4k.
Wenn es nicht typisch ist für die rx7900xt werde ich es noch einmal versuchen.
Wenn es aber noch andere bestätigen können, lasse ich die Hände davon.
 
Hallo, ich habe auch eine 7900 XT. Allerdings habe ich das Phänomen nicht beobachtet mit welchem Spiel passiert das oder passiert das bei allen Spielen?
 
Bei allen die ich getestet habe. Das Intro startet normal. Wenn man dann auf Spielen/ Kampagne etc geht, kommt die Kunstpause. Das kann schon ein paar Sekunden dauern. Da bleibt der Monitor schwarz.
Ich habe es schon erlebt, dass es mal holprig losgeht die ersten paar Bilder aber so noch nicht.
 
Ich habe es schon erlebt, dass es mal holprig losgeht die ersten paar Bilder aber so noch nicht.
Also ich hatte das mal an meiner RX 6800 xt gehabt, da hat alles nichts geholfen. Ich hatte Grafik Treiber komplett deinstalliert neu installiert bis ich dann mein komplettes System neu aufgesetzt hatte. War das Problem mit der selben Karte dann weg. Allerdings hatte ich da kein schwarzes Bild, sondern nur das holprige am Spielbeginn
 
Wie lautet der Rest deiner unbekannten Hardware? Bitte so genau als möglich auflisten. Wo ist das Spiel installiert? Auf einer SSD oder HDD?
 
Zurück