AMD Ryzen: Angebliche Physikergebnisse vom 3DMark Fire Strike

Für mich ist das im Endeffekt egal :D Ich hätte gerne mindestens 4 Kerne und einen Tick mehr Leistung als mein AMD Phenom2 X4 965BE. Ich würde wohl auch mit einem i5 7400 glücklich werden. Ich will doch nur 144 MinFPS in CsGO und 35MinFPS für Freesync in Ark :D

Wir dürfen hier nicht zuviel rum fantasieren. Der Hypetrain hat schon richtig Druck aufm Kessel, nicht das der uns am 28.2 um die Ohren fliegt :P

Es sind doch schon so viele Technische Daten bekannt , wie kann man da immernoch von gegen die Wand fahren reden ! Ist mir unbegreiflich !

Ich Fasse es nochmal für alle zusammen ausgehend vom R7 1700X.

-IPC: Haswell Niveau , bei etwas Glück sogar leicht höher.
-Takt/Turbo: 3,4 GHz/3,8GHz
-Blender : leicht schneller als der 6900K wohlgemerkt im schlechtesten Fall mit Haswell IPC
-CPU : 8 Kerne mit 16 Threads
-Preis : 350 - 450€
-BF1 :Stabile Frameraten unter dem Titan GPU Limit bei 4K (analog (6900K)

Kühlungs bedingtes Auto OC XFR

So der Zug Rollt in die richtige Richtung und nein bin kein AMD Fanboy siehe Signatur :motz:

Und wem soll ich meinen i7 5930K ausleihen damit er mal den 6 Kerner in Online Games Probieren kann ? So wird euer RyZen R7 1600X auch Performen !

Zuletzt bearbeitet:
Nach (gefühlt) einer Dekade verspüre ich zum ersten Mal wieder Lust richtig Geld in Hardware zu investieren. Wahrscheinlich weil ich das Gefühl nicht loswerde, nach langer Zeit endlich einen wirklichen (Mehr)Wert für eine potentielle Investition zu bekommen.

Anscheinend schlägt der 1800X so ziemlich alles was bei Intel noch leistbar ist :D (im Firestrike)

Wenn i7-6900k auf 4.2 GHz getaktet ist, sind sie (wohl) jedenfalls gleichauf, was auf jeden Fall eine respektable Leistung seitens des 1800X darstellt. :daumen:
Beim i7-6900k geht es zwar bis 4.5 GHz hinauf, allerdings nur mit guter Kühlung und hohem Stromverbrauch.
Abgesehen davon -und viel wichtiger & interessanter- wird sich noch zeigen, wie hoch sich der 1800X takten lässt -mittels XFR oder manuell. :D

Wenn ich nicht schon ausreichend versorgt wäre, dann griffe ich auch gerne zu. :cool: :schief:

Bin immer noch gespannt wenn die ersten wirklichen offiziellen Benchmarks kommen von PCGH etc.
Laut diesem Leak sieht das ja gut aus :)
Dann wäre es auch mal Zeit den FX abzulösen wie das mit dem Sockel aussieht sei dahin gestellt.
Glaube nicht dass sich jeder einen neuen Lüfter kaufen möchte :D

Gut das Pratchett hex weder von amd noch intel Konkurrenz hat . Röhren Technologie mit integriertem ein Hügel, der läuft nämlich schon mit traumatischer Energie. Und ja Mauern sind zum durchbrechen da . kam aber kein 4 Kern mit 4 oder 5ghz base +?turbo ( vom Fleck weg im Laden ohne OC )der mega IPC Bolide fehlt. Hey nvidia Bedarfsfall. Wenn wer Gamer Bedarf verstehen müsste dann ein high end grakaProfi dann gibts aber auch gleich Preise wie bei Bugatti
Mal sehn AMD nannte Well CPUs als Ansatz ( mehr suche ich auch nicht) mal sehn ob Ryzen meine Leistungsmauer knackt. Bei den bisherigen Pryzen die man sah knackt/knistert die Budgetmauer schon bevor der Zug da is...

Zuletzt bearbeitet:
Auf dass ich mich unbeliebt mache: In Testberichten, ganz besonders zu Prozessoren und Kühlern, vertraue ich auf tom's HARDWARE, ComputerBase und hardwareLUXX, weil umfangreicher, praxisnaher (unter der Berücksichtung von verschiedenen Bedingungen mit den Messdaten zur Effektivität und Effizienz) und detaillierter - jedoch ausschließlich als synthetischer Test.
Die PC Games und PC Games Hardware punkten insoweit, da sie Messwerte zu den Spielen abliefern - richtet sich an den Gamer, wer kein großes Interesses an die Eigenschaft und das Equipment des Produktes hat.

Arrrg, i want to believe.....

Sollte es stimmen, hoffe ich, dass AMD wirklich eine ausreichende Menge an CPUs produziert hat. Bei den Ergebnissen würde ihnen der 1700 wohl aus den Händen gerissen - zumindest von mir. :D

Mal sehen, vllt sind manche Mainboard´s schon zum 24.02. verfügbar. So hieß es zumindest im gestrigem PCGH-Artikel (AMD Ryzen: Vier Asus-Mainboards samt Preis geleaked) in Bezug auf die Asus-Board´s. Nur noch 10 Tage =P
Und mal im Ernst, von der Kostenseite ist Ryzen mehr als attraktiv. Hier fährt voraussichtlich dann nur noch einer vor die Wand und das ist Intel mit seinen aktuellen Preisen.

Sollte der FireStrike Physics Leak in der Form richtig sein, wüssten wir aufjedenfall auch, dass ein X1700 mit 3,4GHz Basistakt, gut die 4000MHz erreichen kann.
Wollte eigentlich sofort den X1800 ordern, aber der 1700ér kristallisiert sich immer mehr zum absoluten Preis-/Leistungs-Tip heraus.

Zurück