• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Ryzen 3 2200G

bohndiebohne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,
kann man mit einer AMD Ryzen 3 2200G mit Vega 8 Graphics und 8 GB DDR 4 Ram Diablo 3 und World of Warcraft flüssig und mit guter Auflösung zocken?
 

amdahl

Volt-Modder(in)
Diablo3 wird sicher gehen, bei WoW wirst du größere Abstriche machen müssen. Dafür wäre eine Kombi aus I3-8100+GTX1050TI deutlich besser. Natürlich auch deutlich teurer...
 
TE
B

bohndiebohne

Schraubenverwechsler(in)
Das es keine Full HD sein wird, schon klar. Ich meine ob die Spiele ohne Ruckler zurecht kommen und die Grafik so gut ist das es die Grafik schafft und keine Grafikfehler anzeigt.
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Ich würde vermuten, dass der 2200G schon prozessorseitig bei WoW ins Schnaufen kommt, mindestens bei großen Raids und in SW oder OG zur PrimeTime. Sicher spielbar, aber vermutlich nicht das, was man sich von einer Neuanschaffung wünschen würde :/ Und da nutzt ja auch das Runterdrehen der Grafik sehr wenig.
 

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Also mit meinem Ryzen 5 2400G ist es spielbar, habe im Schnitt 30 FPS in großen Raids, ist auf jeden Fall spielbar, aber nicht zu vergleichen mit meinem i5 8600K, der leistet eindeutig mehr. Du kannst es ja einfach austesten, Wow kann doch kostenlos getestet werden.
 
Oben Unten