AMD Ryzen 2700X vs. iCore 7 8700

Ist der Umkehrschluss nun, wenn ich ein AMD System habe das ich da keinen 120/144Hz Monitor bedienen kann,
oder aber anderes herum, ich einen 120/144Hz Monitor habe und dann kein AMD System benutzen kann?
(das ist jetzt nicht wirklich eine Frage)

^^Diese Kernaussage ist totaler Mumpitz, wer seine Gamerwelt so beschränkt sieht, kann einfach keine Regler bedienen,
oder glaubt nur den Mist den andere vom hören sagen immer weiter geben.

es ging bei dieser "kernaussage" ja nicht um die allgemeinheit. Es geht schlicht daraum das ein aktueller core i einfach viel bessere pro kern Leistung hat und die frage oftmals im raum steht ryzen oder core i.

Diese "Kernaussage" war schlicht als Entscheidungshilfe gemeint und nicht als Beschränkung.

Es ist nunmal so das sich viele nen 144hz Monitor kaufen weil sie unbedingt ihre 144 FPS haben wollen. dann ist Intel halt die stärkere Wahl...

Das sich der pro kern Leistungsvorteil der core i Prozessoren in einigen Spielen mit sicherheit durch die (bei preislich ähnlichen CPUs) im Regelfall mehr Threads und oder Kerne bei AMD CPUs ausgleicht ist auch bekannt.

Am ende Bleibt: ist und bleibt es in absehbarer Zeit n FHD 60Hz Monitor kann man nen 6/8 kerner mit SMT von AMD vorziehen und eventuell sogar Geld Sparen gegenüber einem Core i.

Und gerade bei der Frage AMD 8kerner oder Intel 6 Kerner finde ich die Aussage 60hz=AMD 144Hz=Intel durchaus Sinnvoll als Entscheidungshilfe.
 
Gib mal bei YouTube 8lechdesigner ein und schau dir mal die beiden Video's zum Ryzen mit BF4 an, eines ist mit den Settings und nem leeren Server, im anderen ist er voll.
Das wird zwar gerne verpönt das es nur Locker ist, aber da ist das Getummle auf einem Fleck größer, als wenn man über eine risige Map nur die Natur bestaunen kann.
 
Hm YouTube das ist ein eindeutiges GPU Limit in bfv. Ich glaube die Frage sollte eher sein, wann man nicht im Gpu Limit ist. Ich kann Bf1 und Star wars bf 2017 so einstellen, dass eine cpu 200 fps liefert, es ist aber auch möglich beide Spiele so einzustellen, das die gpu 1 fps liefert. Sobald es die Einstellung ,,Resolution Scale" gibt, kann man sich seine fps doch aussuchen und dank Orbmu2ks custom res tool kann man auch vernünftig in 8k spielen, auch wenn ich dafür die Resolution Scale auf 60% setzen muss. Sieht dann immernich besser aus als 4k auf meinem 1440p Monitor.

Somit kann man eigentlich jedes Spiel mit supersampling oder Resolution Scale Einstellung bei der Wahl einer guten Mainstream CPU vergessen, da einem auch ein r5 1600 die gleiche Leistung bringt, wenn man mal die % Einstellung ein bisschen anders wählt. Obwohl...Dadurch verliert man ja am Ende Details.....Wollt ihr nur durch die Spiele durchrennen oder wollt ihr nicht auch mal schauen wie gut ein Spiel aussehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück