• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Raven Ridge: BIOS-Updates beheben Ruckler in PUBG, Overwatch und weiteren Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Raven Ridge: BIOS-Updates beheben Ruckler in PUBG, Overwatch und weiteren Spielen

AMDs Raven-Ridge-APUs Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G litten bisher an einem Firmware-seitigen Problem, das sie in bestimmten Spielen ruckeln ließ. In PUBG, Overwatch oder auch Assassin's Creed Origins takteten sich die integrierten iGPUs vorübergehend immer wieder zu stark herunter, was zu spürbaren Fps-Einbrüchen führte. Neue BIOS-Updates mit der AGESA Pinnacle Pi 1.0.0.2a helfen gegen das Problem.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Raven Ridge: BIOS-Updates beheben Ruckler in PUBG, Overwatch und weiteren Spielen
 

Traace

Komplett-PC-Käufer(in)
Das neue AGESA 1.0.0.2a zusammen mit SMU 43.18 ist auch für ältere Ryzen Systeme interessant. Endlich laufen die G.SKILL Ripjaws V auf 3200mhz voher waren stabil nur 2666mhz drin, Latenzen musste ich nun allerdings manuell anpassen.
 

Groovy_Ayu

Schraubenverwechsler(in)
Hast du Samsung D-Die oder Hynix? Hab leider letztere erwischt, aber evtl. lohnt sich das Update dann ja doch.
 
Oben Unten