AMD Raedon 6650M OC

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Nabend,

ich habe einen Laptop mit einem i7 und einer 6650M. Ist es möglich diese zu übertakten, damit ich in meinen Spielen endlich mal mehr rausholen kann? ...

Gibt es Gefahren dabei? Kann es schädlich sein?

Gruß
Jan :)

Klein würde ich die Karte nicht nennen! :p Moment ich häng euch alle Daten an.

P.S. Nebenbei wird CS:S gespielt. :D

Anhänge

• Unben12annt.PNG
    Unben12annt.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 59
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    42,6 KB · Aufrufe: 66
Läuft CSS nicht auf der karte? so dolle anforderungen hat es ja nicht.
aber wie dkk schon sagte, die zusätzliche Hitzeentwicklung wird ein problem. die is ja nicht ohne Grund M-Version -> weniger takt und spannung = weniger hitze und leistungsaufnahme

Ich würde es lassen!

die Abfuhr der Wärme bei einem Laptop ist gerade so auf den Serienzustand ausgelegt.
OC ist da nicht so pralle ;)

Hm. Klar läuft CS:S... aber z.B. Arma 3 sind gerade mal 22FPS :/

Und ich muss noch 1 Monat auf meinen Gaming PC warten. Will ich aber nicht :D Da dachte ich man könnte vielleicht was dran schreiben ^^

Hm. Klar läuft CS:S... aber z.B. Arma 3 sind gerade mal 22FPS :/

Und ich muss noch 1 Monat auf meinen Gaming PC warten. Will ich aber nicht :D Da dachte ich man könnte vielleicht was dran schreiben ^^

bei arma 3 ist das kein wunder. das läuft ja allgemein nicht so pralle, wenn man nicht gerade nen ziemlich guten Rechner hat.
geduld :D

Also Arma 3 wirst du mit der Mini graka nicht zum laufen bekommen...
Da müsstest du schon +200 Mhz rausholen für über 30fps, allerdings dürfte eine Laptopkühlung nichtmal +20 Mhz wirklich wegkühlen können, die werden so schon ziemlich warm. Habe nen Kumpel der hatte ne 540m und hat +150 Mhz gegeben und das Resultat waren ein paar Shaderblöcke weniger. Also lass es lieber.

nehm mal HW Monitor und logge die Temperaturen von CPU und GPU mit, während du zockst.
Sollten so ca. 85*C das maximum sein, sehe ich kein Problem bei den Temperaturen.
Zudem sollte die Abwärme auch nicht ansteigen, insofern die Spannung nicht erhöht wird.
Wird nur schwer, ein Tool zu finden, mit dem du eine mobile Grafikkarte übertakten kannst. :daumen2:

Zurück