AMD Radeon: Software Crimson Edition 1.8.2 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon: Software Crimson Edition 1.8.2 veröffentlicht

AMD veröffentlicht die neuste Version der Software Crimson Edition. Diese soll das Spielerlebnis einiger Highlights wie No Man's Sky, Paragon (Beta) und Overwatch optimieren. Außerdem soll das Flackern bei PCs mit FreeSync reduziert werden und auch Kompatibilitätsprobleme bei der Installation mit der Windows 10 Anniversary Edition wurden behoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon: Software Crimson Edition 1.8.2 veröffentlicht

AW: AMD Radeon: Software Crimson Edition 1.8.2 veröffentlicht

Besten Dank für den Hinweis, als durchaus begeisterter No man´s sky Spieler hoffe ich dann mal mit der RX 470 auf ein etwas ruhigeres Bild und vielleicht das ein oder andere Frame mehr :) :daumen:

"Software Crimson Edition Version 1.8.2"
Da hat sich 2x ein Fehler eingeschlichen.

Ob man diesen Treiber unter Windows 10 wieder installieren kann?
Der 16.8.1er ging ja dank des WHQL-Zwangs nicht mehr...

Ob man diesen Treiber unter Windows 10 wieder installieren kann?
Der 16.8.1er ging ja dank des WHQL-Zwangs nicht mehr...
Also ich konnte sowohl den 16.8.1er und auch den 16.8.2er problemlos installieren. Trotz Windows 10 mit Anniversary-Update.

Hm... Hatte den 16.8.1er 3x heruntergeladen und beim Installieren gab es einen Fehler beim Erkennen der Grafikhardware (da erschien dann die Meldung im Bild). Direkt über den Geräte-Manager konnte ich den Treiber zwar installieren, aber nach einem Neustart hat Windows 10 den Treiber nicht mehr geladen.
asdf14.png asdf15.PNG

Ich hatte auch für einen Start das Erzwingen der Treibersignatur abgedreht. Dann hat die Installation wieder kein Problem dargestellt, nur war das Ergebnis nach einem Neustart das gleiche wie beim Installieren über den Geräte-Manager. Der 16.7.3er-Treiber ließ sich aber problemlos installieren und auch nutzen.

Irgendeinen Teil des Intel-Netzwerktreibers mit der Version 21.0 hatte es nach dem Update auch entschärft...

Hmmm, vielleicht lag es am Geräte-Manager, ist aber nur eine Vermutung. Ich lade mir die Treiber immer über die AMD-Webseite herunter, da der Updater in den Radeon-Einstellungen mal bei mir Mist gebaut hat. Und bei der vorher verbauten Nvidia-Karte hat Geforce Experience ständig herumgezickt. Ich habe also bei automatischen Treiber-Updates schlechte Erfahrungen gemacht.

Es ging ja weder mit dem Geräte-Manager, noch mit einer abgeschalteten Treibersignaturprüfung und dann per normaler Installationsroutine länger wie ein Neustart - und über die normale Installationsroutine ohne abgeschaltete Signaturprüfung garnicht.

Den 16.8.2er probiere ich nachher mal, ich gucke gerade Fern auf dem PC...;)

Es geht wieder.. hatte mit dem vorigen Beta Treiber auch diese Probleme.

Hm bei mir ruckelt nun das Ganze gefühlt etwas mehr als vorher.. Auch die Tastatur macht jetzt hin und wieder kleine Aussetzer mit. Sehr komisch :O

Bei mir läuft das Spiel definitiv besser mit dem neuen Treiber. FPS technisch ist es schwierig eine Aussage zu machen, da es von Planet zu Planet unterschiedlich ist, komme aber mit der Fury X auf 3440x1440 maxed out auf ~45 FPS wenn man in die Vegetation reinschaut.

Upgrade auf 16.8.2 ergab eine ruckel Orgie.

Hatte Free Sync aktiviert (funktioniert wohl mit Open GL eh nicht).
Deaktivieren bringt eine Verbesserung, allerdings keine Wunder.
Spiele jetzt seit einen Halben Jahr mit Free Sync und wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist ohne echt grausam.
Vor allem habe ich extreme Nachlade ruckler.Und die FPS schwanken extrem.

regards

Zurück