AW: AMD Radeon HD 7900-Serie: Zunächst kein Windows XP-Support
Als ob
das jetzt deine Kaufentscheidung besiegeln würde
Es gibt massig features, die unter XP garnicht mehr möglich sind, also was willst du mit der Graka unter XP?
So ein flamepost...
Naja welche denn konkret? Also mit der Phrase "nicht mehr möglich" hab ich so mein Problem: denn theoretisch ist jedes Grafikkartenfeature unter XP möglich, geht mit OpenGL ja eben auch.
Und der rest kann großteils auch nachgepatcht werden, bzw über extre Programme aktiviert werden (TRIM usw)
Jaja, das wissen wir ja mitlerweile
Warum eigentlich so abgeneigt?
MfG
Auch wenn ich derzeit in all meinen PCs AMD Karten hab, würde ich unter XP auch keine mehr verwenden. Bin da irrsinnig bitter enttäuscht, dass man das 780G Problem einfach nicht fixed, und zwar mit voller Absicht nicht, scheinbar.
AMD 780G Causa - Grafik Probleme mit Windows XP System
Ich vertrete ja eigentlich die Einstellung "never change a running system" -> drum habe ich lange Zeit den Treiber nicht upgedatet, aber irgendwann musste ich und hab bemerkt: es gibt keinen aktuellen Treiber der mit der integrierten Grafik des 780G unter XP funktioniert. Und damit meine ich nicht "er ist nicht schnell" sondern das OS startet mit Bluescreens oder kriegt diese spätestens nach 5 Minuten Surfen. Und wenn man bald genug wieder abdreht, kriegt man den Bluescreen beim beenden.
Unter Vista/Win 7 gibts kein wirklich großes Problem -> da sind die AMD Treiber gut. Trotzdem sagt mir das so einiges, wie viel AMD von der früheren Kundschaft hält...
Hättest du dir damals die FX5X00 oder die GTX4x0 gekauft würdest du heute sagen nie wieder Nvidia weil schlechte Erfahrungen gemacht
Die FX Serie hatte eigentlich hauptsächlich ein Startproblem: war etwas zu spät, dann anfangs nicht performant genug und vorallem die 5800 Ultra sehr laut (für damalige Verhältnisse).
Tatsächlich war die FX 5er Serie mit späteren Treibern und der Refreshgeneration durchaus eine sehr gute Serie, wenngleich ich auch damals die Radeon gewählt hab - aus Abneigung gegenüber die 3dfx Käufer
(und weil damals ATI auch wirklich besser war).
Und warum die GTX 4xx Serie so schlecht sein soll ist mir jetzt auch ein Rätsel, die 460 und die leiseren 470er und 480er sind doch voll in Ordnung, es hat sich ja letztendlich mit der GTX 5er Serie kaum was geändert, ist die 4er Serie Müll, ist die 5er Serie dies auch, zumindest nahe dran.
Würd ich beides nicht sagen