amd radeon hd 6870 über 2 monitore betreiben geht nicht... was tun ???

NiklasRi

Kabelverknoter(in)
amd radeon hd 6870 über 2 monitore betreiben geht nicht... was tun ???

hi leute,

ich hab die hd 6870 ( powercolor ) und möchte meine monitore über die 2 dvi ausgänge betreiben. deswegen hab ich auch schon 2 dvi/vga adapter angeschlossen.

beim anschalten bleibt aber ein monitor schwarz !

nach mehreren vergeblichen versuchen ( in den windows einstellungen ( hab win 7 ) und beim treiber ( amd vision controll center ) ) funktioniert immer noch nur der monitor am oberen ausgang.

was kann ich nun machen damit beide monitore anzeigen ???

danke schonmal

AW: amd radeon hd 6870 über 2 monitore betreiben geht nicht... was tun ???

Hast du die Monitorkonfiguration vorgenommen (Treiber oder Windows).

ich hab im treiber multidesktop angeklicht und 2 ausgewählt. gebracht hats nichts.
mit windows kam ich auch nicht weit... da war das einzige was sich geändert hat dass unten in der taskleiste son blauer kasten mit ner 2 drinn dazu kam...

Mal gucken was Hydravision sagt.

Normalerweise sollte es reichen die Desktopeinstellungen uaf 2 Monitore umzustellen. Wird denn der 2. Monitor vom Treiber (CCC) erkannt?

Hey ich hab genau das selbe problem mit meiner 6870, bei mir wird der 2te bildschirm von windows erkannt aber von ccc nicht.

Die lösung

Bevor ich nun die lösung erkläre erst warums nicht geht: der obere dvi ausgang unterstützt analog und digital. Der untere nur digital und vga ist nunmal analog ---> klappt ohne konverter nicht. Da die extrem teuer (100€) sind, und ich mir dafür auch einen neuen monitor kaufen kann hab ich weiter gesucht und bin einfach mal in mediamarkt gefahren. Der erste da kamen mein vater und ich auf die idee was sich mit dem mini display port (der kleine neben dem hdmi )anfangen lässt also den verkäufer gefragt und der holte nach ein bisschen suchen ein 22€ teurest teil von hama in der hand mit der aufschrift " vga to mini display port (oder andersrum. Auf jedenfall is der vga weiblich und der mini... Männlich.

Na ja, daheim den 2. monitor hervor gezerrt und damit angesteckt. Und Schon empfing der das signal der grafikkarte. Schnell noch im treiber und der systhemsteurung alles so geändert dass es meinen ansprüchen gerecht wird und fertig.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen

Ich spiel grad mit dem Gedanken mir die selbe Graka zu kaufen und es geht mir primär darum die beiden DVI Ausgänge zu nutzen ( http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/244336-neue-grafikkarte-fuer-core-2-duo.html ).

Ich hab 2 Dell u2412m. Kann ich beide über DVI nutzen? oder Müsste ich noch MiniDP zu DP Kabel kaufen, sofern es sowas gibt?

Ich hab an meinen Monis allerhand Anschlüsse (Analog, DVI, DP - kein HDMI). Analog will ich aber nicht mehr nutzen, weil das Bild einfach nicht so gut ist (Hab auf weißen Flächen Schlieren, kann ein Panelproblem des Monitors sein, aber es tritt immer nur an dem auf, der grade am Analogen Anschluss hängt).

Wie kann man nur eine moderne Grafikkarte mir ZWEI analogen Monitoren betreiben. Das ist da doppelt unscharf.
Da bekommt man ja doppeltes Kopfweh :ugly:

Im Ernst:
Investier ca 250€ und hol dir 2 Montore mit digitalem Eingang.
Deine Augen werden es dir danken.

Ich spiel grad mit dem Gedanken mir die selbe Graka zu kaufen...

Wieso jetzt noch in diese Grafikkarte investieren?
Du bezahlst ca. 70€ mehr für eine neue(re) Grafikkarte mit deutlich höheren Taktraten!
Höhere Taktung + mehr (und vorallem schnellerem) RAM = auch bessere Voraussetzung für einen Betrieb mit meheren Monitoren!

Wo wir einmal bei dem Thema sind, ich würde an eurer Stelle die da -> Asus Radeon HD7870 DirektCU2 :daumen:

Moin an Alle,

Ich habe ein änlichen Problem und zwar habe ich 3 Monitore (19"VGA mit Adapter zu DVI, 19"DVI und 24" HDMI).
Ich habe einen DP zu DVI Adapter, kann aber immer nur 2 Monitore benutzen also links und mitte, rechts und mitte oder links und rechst.
Was mache ich falsch?
Ich möchte einen Haupt und 2 Erweitert.

Moin an Alle,

Ich habe ein änlichen Problem und zwar habe ich 3 Monitore (19"VGA mit Adapter zu DVI, 19"DVI und 24" HDMI).
Ich habe einen DP zu DVI Adapter, kann aber immer nur 2 Monitore benutzen also links und mitte, rechts und mitte oder links und rechst.
Was mache ich falsch?
Ich möchte einen Haupt und 2 Erweitert.

Welchen genau?

Hallo ich habe mir vor kurzen mal die frage gestellt ob es möglich ist am HDMI einen weiteren Monitor anzuschließen ich habe es ausprobiert und es funkt wunderbar bild wird angezeigt und monitor sofort erkannt wenn man einen 2. monitor mit vga hat kann man sich einfach ein günstiges konverterkabel kaufen z.b. so eins:HDMI zu VGA Male Konverter Kabel Adapter Kompaktadapter Neu | eBay

wenn man einen 2. monitor mit vga hat kann man sich einfach ein günstiges konverterkabel kaufen z.b. so eins:HDMI zu VGA Male Konverter Kabel Adapter Kompaktadapter Neu | eBay

Super Idee :ugly:

Du weißt aber schon das es eine verschwindent geringe Anzahl vom HDMI-Ausgängen gibt welche Analoge Signale führen.
Und das auch nur bei einigen Laptops - niemals bei Desktop-GPUs.

PS:
Sich für die erte Post im Forum einen fast 3 Jahre alten Thread auszusuchen ist schon witzig :lol:

Zurück