AMD Radeon HD 6670 defekt? Gute Alternative?

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Vor kurzem ist die AMD Radeon HD 6670 des PC's meiner Mutter kaputt gegangen (ich gehe mal stark davon aus. Ich packe mal ein Bild von den Grafikfehlern in den Anhang. Diese Fehler sind sofort beim Anschalten des PC'S sichtbar, nicht erst nach dem laden des Windows oder so.)
Sie besitzt einen Komplett-PC, um genau zu sein den: 499-Euro-PC - alle Details zum günstigen Aldi-PC - PC-WELT
(ich hoffe einfach mal, dass ich dahin verlinken darf)

Nun ist es ja so, dass man beim wechseln von Komponenten bei Discounter-PCs sehr vorsichtig sein muss, da ja alles aufeinander abgestimmt ist. Vorallem das Netzteil.
Ich hänge auch mal ein Bild vom Netzteil an.

Gibt es gute, günstige Alternativen zu der AMD Radeon HD 6670 oder ist das schon optimal?
Ich würde gerne nicht auf gebrauchte Karten zurückgreifen. Der Preis sollte sich auch in Grenzen halten. Maximal 45-50€.

Wichtig sei noch zu erwähnen, dass die Grafikkarte keinen extra Stromanschluss haben darf, heißt: Alles muss durch den PCI-Slot kommen.

Die Leistung sollte die der AMD Radeon HD 6670 nicht unterschreiten. Meine Mutter spielt meistens nur Point&Click adventures wie z.b. die "neuen" monkey island teile oder Sherlock holmes kram.

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Ratschläge geben =)

Schonmal Danke im Vorraus
Grüße

Anhänge

• PSU.jpg
    PSU.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 246
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 317
puh für den Preis bekommst du ziemlich die selbe Leistung bei so einer Karte:

nvidia gt 610 | geizhals.eu EU
oder etwas teurer
nvidia gt 720 | geizhals.eu EU
oder von AMD sowas
hd 6450 | geizhals.eu EU

ob die mit dem Fertig PC überhaupt funktionieren kann ich nicht sagen. Das Netzteil wird jedoch keine Probleme damit haben.

Edit: Kauf deiner Mama mal ein neuen Bildschirm :(

Das wären alles Downgrades von der Leistung einer 6670. Allerdings gibt es bis 50€ nicht wirklich die gleiche Leistung. Mit etwas weniger Leitung, würde ich die hier nehmen: VTX3D Radeon HD 6570, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (VX6570 1GBK3-H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder auf Ebay/ in HW-Foren nach was gebrauchtem umschauen.

Beim TFT bin ich mit Kashura einer Meinung, aber man muss erstmal was anderes kennen (15" zu 24", jetzt 27"), um sich dazu durchzuringen

Okay. Habe es geschafft das Budget auf 80€ zu erhöhen. Gäbe es da eine gute Alternative?

Aber erstmal danke für eure vorschläge.

Alles klar. Danke dir. bin durch deinen ratschlag auf eine günstige HD 7750 bei ebay gestoßen. Werde die womöglich nehmen.
Da es nur Strom über PCIe benötigt, sollte die ja auch funktionieren, korrekt?

Grüße

Zurück