Amd R9 280x auf 290x Niveau prügeln?

zocksuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Amd R9 280x auf 290x Niveau prügeln?

Hi
Wollte fragen ob es möglich ist die AMD r9 280x mit einem BIOS Flash auf 290(x) Niveau zu bringen ? Geht sowas und wie riskant ist es ?
Danke =)

AW: Amd R9 280x auf 290x Niveau prügeln?

geht auf keinen fall. weil die amd R9 290 [Chip: Hawaii Pro] einen anderen chip hat. die amd R9 280X ist nur eine umgelabelte amd 7970. Chip: Tahiti XTL

der aufbau der amd R9 290 ist auch anders, also eine andere architektur.

Mehrpreis, aber mehrleistung.

das kommt drauf an was du brauchst ;)

vergleiche die benchmarks und werd dir klar darüber, was du brauchst. natürlich wäre auch deine restliche hardware interessant, bzw nötig zu wissen. denn nicht jeder unterbau kann solche karten vertragen, geschweige denn richtig befeuern.

Könnte dir MAX. Die Gigabyte Version holen ( Windforce ) . Restliches System :
Be Quiet L8 500
I5 4570
8 Gb RAM
Passt ?

jo passt du kannst die amd R9 290 gut betreiben. haswell hat genug dampf und das L8 reicht auch aus. feuer frei:daumen:

bis 350 euro bekommt man nur referenzkarten der amd R9 290 und die werden sehr laut und heiss.
vielleicht beim kumpel 30 bis 40 euro leihen.

wenn du in Full HD mit AA (4x-8x) zockst, tut es auch eine gute R9 280x. Wenn es mehr sein sollte (über full HD, extremes AA), würde ich etwas schnelleres Empfehlen. Kommt also ganz auf deine Anforderungen an.

Nach meinen Benchmarks gibt die 290 ein Plus von ~34% auf gleichen Takt.

Lohnen tut es sich trotzdem nicht so extrem. Aber ich wollte halt mal was neues probieren ^^

Bin Schüler und hab nicht viel Geld , könnte mein altes Netzteil verkaufen ( Be Quiet L8 400)oder das alte Fahrrad von meinem kleinen Bruder verkaufen ,hab's kaum benutzt aber es gibt nicht viele Leute die das kaufen würden . Naja dann wird es eine 280x, muss damit jetzt knapp 5 Jahre auskommen , ne 290 wär sooo cool gewesen , dann schon auf 290x geflasht und zack schneller als 780 Ti . Naja was Solls danke euch :)

Bin Schüler und hab nicht viel Geld , könnte mein altes Netzteil verkaufen ( Be Quiet L8 400)oder das alte Fahrrad von meinem kleinen Bruder verkaufen ,hab's kaum benutzt aber es gibt nicht viele Leute die das kaufen würden . Naja dann wird es eine 280x, muss damit jetzt knapp 5 Jahre auskommen , ne 290 wär sooo cool gewesen , dann schon auf 290x geflasht und zack schneller als 780 Ti . Naja was Solls danke euch :)

dann würde ich das ganze nochmal überdenken und evtl. eine 270x ins auge fassen. wie sieht denn eigentlich der rest deiner Hardware aus, vermute mal da hängt es gewaltig.

Bei der MSI wäre ich vorsichtig, die hat ohne Bios Update probleme mit der Spannungswandler Kühlung was zur Drosselung führt. Und mit Bios Update ist sie wohl furchtbar laut.

Zurück