AMD Phenom II X6 1090T OC-Guide

ich habe nur den multi auf 20 erhöht und dann die voltage, den rest habe ich momentan auf auto. Ram musste ich fest auf 1600 einstellen weil der sonst bei auto fälschlicherweise auf 1333 lief.

Gosu schrieb:
ich habe nur den multi auf 20 erhöht und dann die voltage, den rest habe ich momentan auf auto. Ram musste ich fest auf 1600 einstellen weil der sonst bei auto fälschlicherweise auf 1333 lief.

Aha ok.. Hab eh nur 1333.. Welche Spannung liegt bei dir an 1,4? Läuft das Ding auch stable?

irgendwas um die 1.33, ich glaube 1.3275V. Teste mal 1.35. Also bei den 1.332 die CPU-Z anzeigt ist er auf jeden fall stabil bei mir. Manche müssen aber auch 1.4 oder so drauf lassen um den bei 4.0GHz stabil zu bekommen is halt bisschen glückssache.

irgendwas um die 1.33, ich glaube 1.3275V. Teste mal 1.35. Also bei den 1.332 die CPU-Z anzeigt ist er auf jeden fall stabil bei mir. Manche müssen aber auch 1.4 oder so drauf lassen um den bei 4.0GHz stabil zu bekommen is halt bisschen glückssache.

na wenn du ihn bei 1,332V stabil hast mit 4 GHz haste echt einen Pracht-CPU erwischt :) die brauch ich schon für 3,8 stabil zu haben

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe letztens mal wieder etwas an der Taktschraube gespielt und hab die 3,8 stabil mit 1,30 und die 4,0 mit 1,325 bekommen. Prime smal und large, cinebench und schwan*-mark.
Das lief so zirka 6 Wochen gut und nun auf einmal nicht mehr. Jetzt brauch ich wieder wie vorher ganze 1,4V. Habe nichts am System oder der Software geändert...

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe letztens mal wieder etwas an der Taktschraube gespielt und hab die 3,8 stabil mit 1,30 und die 4,0 mit 1,325 bekommen. Prime smal und large, cinebench und schwan*-mark.
Das lief so zirka 6 Wochen gut und nun auf einmal nicht mehr. Jetzt brauch ich wieder wie vorher ganze 1,4V. Habe nichts am System oder der Software geändert...

Ja so ist es bei mir auch im Moment! Vor Monaten wahren nicht mehr als 3,8GHz mit 1,4V drinne und jetzt übertakte ich jedesmal ein FSB höher und er bleibt stabil! Im Moment bei 3862MHz!

Seltsam... Welches BIOS hast du drauf?

Habe das 1902 drauf!

Ich spiele Stunden lang GTA IV und kein Blue Screen oder Absturz!
Ram, CPU-NB, HT ist auch übertaktet da ich ja im mom mit dem FSB übertakte!

Das ganze kommt mir echt seltsam vor! Und das auch noch bei der Hitze! Nicht mal im Winter wahren mit 1,4V mehr als 3,8GHz drinne!

Edit: Hast du LLC an oder aus ?

Meint ihr ich sollte über Amd Over drive als Anfänger übertakten?Bzw könnt ihr mir eine richtige Anleitung dafür geben :) Mfg :)

Ich weiß zwar nicht, wieso du für deine Frage einen uralten Thread ausgräbst, beantworten kann ich sie allerdings - mit nein.

Software für OC ist nie so gut wie im BIOS zu übertakten, zusätzlich ist Overdrive auch noch etwas schwerer zu verstehen, weil es nicht mit direkter Spannung sondern mit VID arbeitet.

Also lass das lieber, geh ins BIOS wenn du was lernen willst :)

Zeig doch ein wenig Lernbereitschaft und les dir Tutorials durch ;)

Z.B. dieses hier.

Wenn du dann noch fragen über die Grundlagen hinaus hast, dann helf ich dir gern weiter.

Aber die Grundlagen musst du können.

Hallo, an alle die ein Asrock extrem 3 - 880G haben es gibt ne neue FW die wahr Wunder vollbringt. Dank dieser is die Vcore endlich mal stabil und höhers OC is wirlich machbar :daumen:

Zurück