AMD Phenom II X6 1090T OC-Guide

mein 1090t läuft gerade auf 4ghz mit 1,425 volt so weit alles ganz guut hab prime aber nur kurz laufen lassen aber zocken und so geht alles

weniger Spannung geht nicht? hatte ihn auch mal auf 4 mit knapp unter 1,4 stable..aber hab nun wieder auf 3,8 gestellt @1,32V stable nach 18 Stunden prime, mehr brauch ich einfach nicht immo, daher schone ich das Ding lieber etwas

ich glaub nicht das er stabil mit 1,4 volt auf 4ghz läuft
normal läuft das bei mir auch aber denke nicht das es prime stabil ist
ich werds bei mir nochmal probiern ja das du den benchmark mit 4ghz auf 1,4 volt gemahct hast steht da aber nicht kann gefälscht sein
wievielk hast du ht und nb

Der hat mehrere loops 3d Mark 6 und Vantage geschafft. Dazu Unigine Heaven und SuperPi und er ist so Linx 200times stable;)
ich werds bei mir nochmal probiern ja das du den benchmark mit 4ghz auf 1,4 volt gemahct hast steht da aber nicht kann gefälscht sein
wievielk hast du ht und nb
So und das steht da auch alles. NB 2,6GHz bei 1,2v und HT war @ stock.
Also, nur weil du es nicht hinbekommst, heißt das nicht es ist nicht möglich. Wie kann man nur so misstrauisch sein. Außerdem ging es um nichts, wieso sollte ich dann Screens fälschen?:schief:

Moin, wäre jemand so nett, der seinen 1090t auf 3,8GHz laufen hat mal im Windows 7 Leistungsindex nachzuschauen welchen Score er beim Prozessor und Speicher erzielt? ich bekomme bei beiden "nur" 7,6 .. dachte der wäre etwas höher :( Danke schon mal

mfg

@M4gic: Wiso 1600 Ram? Der 1090t ist eine black edition. Man kann wunderbar am multi schrauben ohne den ram zu übertakten. Ich habe 1333MHz drin und komme bei guter kühlung auf 4,7GHz ohne Ram zu übertakten nur mit multi. Würde lieber schnellen 1333Mhz ram kaufen, mit schnellen Timings anstatt einen 1600 mit schelchten Timings.
ach und meiner läuft auch mit 1,4V auf 4GHz ;)

@M4gic: Wiso 1600 Ram? Der 1090t ist eine black edition. Man kann wunderbar am multi schrauben ohne den ram zu übertakten. Ich habe 1333MHz drin und komme bei guter kühlung auf 4,7GHz ohne Ram zu übertakten nur mit multi. Würde lieber schnellen 1333Mhz ram kaufen, mit schnellen Timings anstatt einen 1600 mit schelchten Timings.
ach und meiner läuft auch mit 1,4V auf 4GHz ;)

Das verstehe ich nicht so richtig, also liebe 1333Mhz mit schnell Timings anstatt 1600Mhz mit langsamen? Könntest du mir denn da auch einen empfehlen und was genau ist der Unterschied bei den Latenzen und Mhz merkt man da was?

Man kann sagen dass 1333mhz mit 7-7-7-21 Timings genauso viel Durchsatz hat wie 1600 mit 8er oder 9er Timings . Allerdings sind die 1333 er billiger. Ich würde für entweder Kingston hyper x 1333 cl7 oder g skill ripjaws 1333 cl7 empfehlen . Die kosten beide so 45 Euro (4gb) . Du kannst die dann auch mit 1600 MHz laufen lassen mit cl9 , manchmal sogar cl8 .

Also mein 1090T benötigt 1,33V für Stabile 4 GHz. ;) Und meine Ripjaws laufen bei 6-6-6-16 1T. (1,5V) ;)

Anhänge

• bautznersnef-albums-mein-rechner-3016-picture45111-temps.jpg
    bautznersnef-albums-mein-rechner-3016-picture45111-temps.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wäre jemand so nett, der seinen 1090t auf 3,8GHz laufen hat mal im Windows 7 Leistungsindex nachzuschauen welchen Score er beim Prozessor und Speicher erzielt? ich bekomme bei beiden "nur" 7,6 .. dachte der wäre etwas höher :( Danke schon mal

mfg

Der Windows Leistungsindex ist total überflüssig und sagt nichts aus.

@BautznerSnef
Linx und Prime stable?
meiner hat gleiche werte also auch 1,332V

Der Windows Leistungsindex ist total überflüssig und sagt nichts aus.

Da haste recht. :daumen:
Der Leistungsindex ist für die Tonne.
Meiner is auch Prime Stabil. Der wird ja auch sehr gut gekühlt.
Hast du auch schon mit Everest gebencht? (Everest Ultimate Edition => Werkzeuge => Systemstabilitätstest => Stress FPU)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nur einen 1055T aber ich komme bei egal welcher Voltage nicht über 3,8GHz. Bei AMD Overdrive kann man Automatisch übertakten lassen aber auch das Programm bleibt bei 3,8GHz hängen.

Kann es überhaupt sein das ich einen so schlechten Prozessor erwischt habe der mit keiner Voltage über 3,8GHz kommt?:huh:

Everest habe ich noch nicht gemacht ich mach Prime und Linx und dann stellt sich meistens im alltagsgebrauch beim zocken und so raus ob der stabil läuft.
Ich Kühle mit nem Corsair H50.

Ich habe hier mal einen Screenshot von AMD Overdrive gemacht. Die Voltage habe ich auf 1,4V gestellt aber mit mehr oder weniger Voltage komme ich trozdem nicht weiter.
Vielleicht habe ich auch nur irgendwas falsch eingestellt :huh:

Danke für jede Hilfe!!

Lubio 07 schrieb:
Ich habe hier mal einen Screenshot von AMD Overdrive gemacht. Die Voltage habe ich auf 1,4V gestellt aber mit mehr oder weniger Voltage komme ich trozdem nicht weiter.
Vielleicht habe ich auch nur irgendwas falsch eingestellt :huh:

Danke für jede Hilfe!!

Hast du es mal von Hand im BIOS versucht? Und den FSB auf standard zu lassen und nur den Multi hoch zu setzten und die Spannung anzupassen? Denn mit offenem Multi ist es doch recht einfach

Zurück