AMD Phenom II X6 1055T mit 95 Watt TDP gesichtet

Sorry, ich mache das "Haare Spalten" nicht mit.

Es ist auch haarspalterei zu glauben das die 95Watt Version den großen unterschied in der Stromrechnung ausmacht - da kannst du in anderen Bereichen des Haushalts mit minimalstem Aufwand das 100 fache oder mehr im Jahr einsparen

mfg
 
Es ist auch haarspalterei zu glauben das die 95Watt Version den großen unterschied in der Stromrechnung ausmacht - da kannst du in anderen Bereichen des Haushalts mit minimalstem Aufwand das 100 fache oder mehr im Jahr einsparen

mfg

glaube ich auch nicht. Die CPU läuft meist eh im Idle, dann greift der Stromsparmodus und da spielt es keine Rolle, ob nun ein 95 Watt TDP 1055 drinne ist oder die 125 Watt Version.

Sinnvoller ist es sowieso ein gutes Netzteil zu kaufen, das sehr effizient ist, wie die neuen 80+ Gold.
 
Sie ist in Europa aktuell nicht erhältlich, ist aber nicht weiter schlimm, kauf das 125W Modell - der reale Verbrauchsunterschied ist deutlich geringer als es die TDP angaben suggieren - notfals kannst du undervolten

Edit.: im Luxx hab ich grad gelesen das die CPU nur für OEM, also komplettrechner gedacht ist und nicht in den Retailmarkt kommen soll

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon neue Infos?
Weil irgendwie sollte der doch schon auf dem Markt sein, oder?
'Tschuldige wenn ich hier irgendwas überlesen haben sollte. ;)
 
Zurück