AMD Phenom II X4 955 BE bei über 7Ghz

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
AMD Phenom II X4 955 BE bei über 7Ghz

Wie bereits gemunkelt wurde soll der Phenom II X4 955 BE die 7Ghz Marke genackt haben.

Nun hat AMD diese Gerüche mit einem CPU-Z Screenshot bestätigt, der Takt betrug dabei stolze 7,128MHz.

Wie man sehen kann wurde der Takt durch einen hohen Multiplikator sowie Bus-Takt realiesiert.

Das beeindruckende Ergebniss wurde dabei auf einem Asus M4A79T-Deluxe erzielt.

attachment.php

Anscheinden ist es leider doch nicht klar ob dieser Screenschot rechtens ist, könnte also ein Fake sein!

Quelle: Computerbase

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Phenom II X4 955 BE bei über 7Ghz

...heilige S******, das is doch mal nicht verkehrt

kann man so sagen :hail:

ob mein zukünftiger das auch schafft mit WaKü :ugly:

@Beat84

Ich denke das mit Helium gekühlt wurde. Machen die doch immer bei AMD.

Das ist mit LN2 und von Chinesen ;) Ob das echt ist weis eigentlich auch keiner, allgemein ist die Meinug in der Scene aber Richtung Fake ;)

Ripping.org hat den Score ab aberkannt. Da u.a. auch ein 7GHz+ Valid bekannt ist vom gleichen Team mit einem Multiplikator über 31 existiert, was soweit bekannt ist nicht funktioniert.

Mit dem neuen PII gibt es viele CPU-Z Valid Fakes, gerade aus dem Asiatischen Raum, laut meiner Inforation arbeitet man aber daran die Anti Cheat Funktion für den PII zu verbessern.

Hier noch zwei Beispiele für PII Fakes:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=556735

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=555868

Zuletzt bearbeitet:

Genau so sieht es aus. Ich will nicht behaupten, dass >7 GHz ein Ding der Unmöglichkeit sind, Zweifel sind in letzter Zeit durchaus angebracht. Besonders kurios sind im Umkehrschluss die zahlreichen Rejections, die zum Teil schon mit Lukü beliebig reproduzierbar sind.
Ein ähnliches Problem betrifft übrigens BCLK-Rekorde.

Das hör ich natürlich jetzt sehr ungern, aber da ihr beiden in der Richtung schon was besser informiert seit will ich das doch mal mit in die News posten.

MfG DanielX

Das hör ich natürlich jetzt sehr ungern, aber da ihr beiden in der Richtung schon was besser informiert seit will ich das doch mal mit in die News posten.

MfG DanielX

Jo mach das...

Ich hab vorher nocht nichts darüber gehört, dass man mit den Phenom II leicht CPU-Z austricksen kann...

Weiß einer warum dies so is?

naja ich glaube dieses ergebnis ist auch nur eine frage der zeit. die bestätigten ergebnisse kratzen ja schon an den 7Ghz - da geht bestimmt noch was ;)

Entweder die haben CPU-Z manipuliert oder haben das wirklich geschafft.
Letzteres ist aus meinem Standpunkt nicht sehr glaubwürdig ;)

Zurück