XE85
Lötkolbengott/-göttin
AW: AMD Phenom II: Weitere Informationshäppchen zu kommenden CPUs
i5-760 + GA P55 USB3 = 260€
PII 965 + GA 870A-UD3 = 227€
alle Preise laut Geizhals
da die RAM Preise gleich sind können wird die weglassen - der i5-760 erreicht im CPU Limit einen vorsprung von 15-20% - nehmen wir 15% vorsprung. Der i5-760 ist also bei min. 15% vorsprung exakt 14,5% teurer, das PL Verhältnis ist also genau gleich.
weder übertakten noch freischalten sind garantierte Features und werden daher von mir sicher nicht für Vergleiche herangezogen, schon gar nicht im vergleich zu einer unübertakteten CPU.
1. habe ich vom X6-1090T gesprochen
2. hab ich schoneinmal gesagt das oc, auch bei freiem Multi, nicht garantiert ist
3. ein Vergleich oc vs non oc ist ein Äpfel mit Birnen vergleich
4. auch ein i7-860 lässt sich auf 4GHz takten, auch ohne freien Multi, durch die Prozentual höhere übertaktung ist er dann noch deutlicher voran
du hast eine Behauptung aufgestellt und diese möchte ich bitte belegt haben, kannst du das nicht ist klar das deine Aussage heiße Luft war
siehe Rechnung oben, FPS und Leistung/€ mäßi ist intel gleich auf mit AMD
hier sollte man vll eher ins Datenblatt bei intel schaun als zu wikipedia, denn bei intel steht genau was welche CPU unterstützt bzw an Bord hat und was nicht - was bei wiki steht interessiert keinen
völlig egal wie groß der unterschied ist, es geht ums technische. Zudem wenn es eh so irrelevant ist warum wurde dann so massig gebashed als PCGH die Sockel 1366 CPUs mit DDR3-1333 gebencht hat?
1. sagt dir keiner das die ersatz CPU die du kaufst sich dann freischalten lässt.
2. fällt freischalten wie overclocking unter betreiben ausserhalb der spezifikation und ist damit kein Rückgabe grund sondern versuchter B......
mfg
Das will ich sehen Kriterium da es ja ums GELD geht gerade ist das du exakt so viel geld bekommst wie der CPU+RAM+mainboard(IGP) kostet und kein cent mehr. Und dann will ich sehen wie du pro € und FPS kongruieren willst mit intel gegen amd.
i5-760 + GA P55 USB3 = 260€
PII 965 + GA 870A-UD3 = 227€
alle Preise laut Geizhals
da die RAM Preise gleich sind können wird die weglassen - der i5-760 erreicht im CPU Limit einen vorsprung von 15-20% - nehmen wir 15% vorsprung. Der i5-760 ist also bei min. 15% vorsprung exakt 14,5% teurer, das PL Verhältnis ist also genau gleich.
auch will ich sehen das du pro € und FPS ein 30€ amd cpu schlägst den ich freischalte auf dualcore und noch übertakte.
weder übertakten noch freischalten sind garantierte Features und werden daher von mir sicher nicht für Vergleiche herangezogen, schon gar nicht im vergleich zu einer unübertakteten CPU.
du sagst also intel 234€(geizhals) ohne freiem multiplikator sei pro Euro schneller als ein ebenfalls ohne freien multiplikator gerechnet also AMD X6 1075T für 173€ ?
dein vergleich ist natürlich invalid da niemand ein BLACK EDITION im standart takt betreibt.
ein X6 1090 black edition leuft ohne weitere modifikation auser am multiplikator gedreht auf 4ghz.
1. habe ich vom X6-1090T gesprochen
2. hab ich schoneinmal gesagt das oc, auch bei freiem Multi, nicht garantiert ist
3. ein Vergleich oc vs non oc ist ein Äpfel mit Birnen vergleich
4. auch ein i7-860 lässt sich auf 4GHz takten, auch ohne freien Multi, durch die Prozentual höhere übertaktung ist er dann noch deutlicher voran
benchmarks hätte ich dann doch gerne von dir gegen eine hd4290
du hast eine Behauptung aufgestellt und diese möchte ich bitte belegt haben, kannst du das nicht ist klar das deine Aussage heiße Luft war
sagst du ? Marc sagte aber ganz klar das amd pro leistung den selben preis hat wenn also nun das mainboard 10€ billiger ist gewinnt AMD IMMER un zwar nicht nach meiner meinung sondern nach DEINER und dem MARC seiner meinung!
!
siehe Rechnung oben, FPS und Leistung/€ mäßi ist intel gleich auf mit AMD
Intel-Core-i-Serie ? Wikipedia
ja sorry da hab ich mich im detail vertan aber meine grundsetzliche aussage war richtig denn die wikipeida schreibt folgendes:!
hier sollte man vll eher ins Datenblatt bei intel schaun als zu wikipedia, denn bei intel steht genau was welche CPU unterstützt bzw an Bord hat und was nicht - was bei wiki steht interessiert keinen
du wirst mir sicher benchmarks zeigen können wo der unterschied zwischen ddr3 1066 und ddr3 1333mhz gezeigt wird lass mich raten 1-2% also irrelevant.
völlig egal wie groß der unterschied ist, es geht ums technische. Zudem wenn es eh so irrelevant ist warum wurde dann so massig gebashed als PCGH die Sockel 1366 CPUs mit DDR3-1333 gebencht hat?
doch man kann es garantieren als privatperson da du 14 tage gesetzliches rückgaberecht hast wenn der cpu sich nicht freischalten lässt sendest du ihn einfach völlig legal zurück!
1. sagt dir keiner das die ersatz CPU die du kaufst sich dann freischalten lässt.
2. fällt freischalten wie overclocking unter betreiben ausserhalb der spezifikation und ist damit kein Rückgabe grund sondern versuchter B......
mfg