Düsi 800
PCGH-Community-Veteran(in)
Erstmals hallo!
Nun, meine Frage(n)
Ich möchte mir ein Neues System zusammenbauen, diesmal auf AMD-Basis.
Ich hab mir mal die Komponenten zusammengesucht und ihr dürft mir jetzt sagen, ob ihr da einverstanden seid.
Also:
CPU: AMD Phenom II X4 940 BE
Graka: HIS HD 4890
NT: OCZ ModXStream Pro Netzteil - 600 Watt (oder reichen 500W?)
RAM: Mushkin XP2-8500 2x2GB Radioactive, DDR2-1066, CL5-5-5-15
MB: Asus M4A79 Deluxe, AMD 790FX, AM2+/AM3, CF X, Express Gate
oder: Asus M4A78-E, AMD 790GX, AM2+/AM3, CF X, Express Gate
oder: Gigabyte GA-MA790X-UD3P, AMD 790X, Socket AM2+/AM3, CFX
Was meint ihr? Beim Motherboard bin ich mir vorallem nicht sicher.Ich möchte eines mit AM2+ Sockel, da sich der Umstieg auf DDR3 ja im Moment noch nicht lohnt.
Habt ihr eines von denen und könnt mal eure Erfahrung posten? oder kennt ihr sonst noch eines, mit AMD oder Ati Chipsatz?
NVidia möchte ich nicht nehmen, da ich sonst alles AMD habe und ich annehme, das man dann nur mehr Probleme hat.
Ach ja, noch eine Frage zum Schluss. Wie ist das mit dem BIOS-Update?
Muss ich für das extra eine andere CPU nehmen, wenn es den Phenom nicht erkennt, oder geht das auch mit dem Phenom II drin?
Besten Dank schon im Vorraus für die Antworten!

Nun, meine Frage(n)
Ich möchte mir ein Neues System zusammenbauen, diesmal auf AMD-Basis.
Ich hab mir mal die Komponenten zusammengesucht und ihr dürft mir jetzt sagen, ob ihr da einverstanden seid.

Also:
CPU: AMD Phenom II X4 940 BE
Graka: HIS HD 4890
NT: OCZ ModXStream Pro Netzteil - 600 Watt (oder reichen 500W?)
RAM: Mushkin XP2-8500 2x2GB Radioactive, DDR2-1066, CL5-5-5-15
MB: Asus M4A79 Deluxe, AMD 790FX, AM2+/AM3, CF X, Express Gate
oder: Asus M4A78-E, AMD 790GX, AM2+/AM3, CF X, Express Gate
oder: Gigabyte GA-MA790X-UD3P, AMD 790X, Socket AM2+/AM3, CFX
Was meint ihr? Beim Motherboard bin ich mir vorallem nicht sicher.Ich möchte eines mit AM2+ Sockel, da sich der Umstieg auf DDR3 ja im Moment noch nicht lohnt.
Habt ihr eines von denen und könnt mal eure Erfahrung posten? oder kennt ihr sonst noch eines, mit AMD oder Ati Chipsatz?
NVidia möchte ich nicht nehmen, da ich sonst alles AMD habe und ich annehme, das man dann nur mehr Probleme hat.
Ach ja, noch eine Frage zum Schluss. Wie ist das mit dem BIOS-Update?
Muss ich für das extra eine andere CPU nehmen, wenn es den Phenom nicht erkennt, oder geht das auch mit dem Phenom II drin?
Besten Dank schon im Vorraus für die Antworten!