AMD Phenom II auf AM2+ kompatiblen AM2 Board?

LordMeuchelmord

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

habe ein ASUS M2N-E mit Sockel AM2 das kompatibel zu AM2+ ist. Daher würde ich gerne wissen ob da auch die neuen Phenom II drauf laufen, da der normale Phenom laufen würde!

Hoffe jemand hat da schon Erfahrungen mit...

Wenn es bei Asus nicht in der Liste steht, ist es unwahrscheinlich. Dann kann es zwar funktionieren, muss aber nicht...

Wie gesagt, das Board steht in der Liste, was aber noch zu den Anfängen des AM2+ war. Nun wüßte ich halt gern ob die neuen Phenoms auch auf diesen kompatiblen Boards laufen, da ich darüber noch nichts gefunden habe, wo etwas über die einwandfreie Funktion der Phenom II auf diesen kompatiblen AM2 Boards erwähnt wird.

Mit Einschränkungen könntests betreiben, hier würd ich aber eher ein neues Board mit einplanen, da der MCP55 nun nicht gerad das beste vom besten ist...

Gut, dass ich auf einem AM2+ kopatiblen Board die CPU´s nicht übertakten kann ist mir bewußt. Obwohl ich mir da bei den BE´s nicht so sicher bin da ich da ja nicht denn FSB anheben muss.

Mir gehts halt darum, dass ich mir nicht sofort ein neues Board zulegen muss, sondern schön eins nach dem anderen.

hast du da bestimte Quellen von denen du weißt, dass ein Phenom II darauf läuft oder vermutest du so es so wie ich auch einfach, da es ja in der Liste steht?

Gut, dass ich auf einem AM2+ kopatiblen Board die CPU´s nicht übertakten kann ist mir bewußt. Obwohl ich mir da bei den BE´s nicht so sicher bin da ich da ja nicht denn FSB anheben muss.

Mir gehts halt darum, dass ich mir nicht sofort ein neues Board zulegen muss, sondern schön eins nach dem anderen.

hast du da bestimte Quellen von denen du weißt, dass ein Phenom II darauf läuft oder vermutest du so es so wie ich auch einfach, da es ja in der Liste steht?

Wahrscheinlich wird der Phenom II darauf laufen, aber nicht korrekt erkannst werden und deshalb ist es nicht sinnvoll das zu machen.
Lieber zuerst ein neues Board zulegen, dort läuft die alte CPU ja problemlos und ein wenig später den Phenom II nachrüsten oder eben beides auf einmal.

Ich glaub das Thema ist durch! Habe nach langer suche eine Seite von ASUS gefunden wo ich über die CPU´s kompatible Mainboards aufgelistet bekomme.

Schade bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als komplett neu aufbauen...

Zurück