Ich merk schon sobald ich den Power Knopf drücke kommt ein abartiges fiepen genau 2x hintereinander vom Netzteil^^.
Naja ich werd mir ein SHarkoon Rush - 600W für günstige 50 Euro kaufen.
Hab mir ein paar Tests angesehen welche das Teil als preiswerte aber dennoch ordentliche Mittelklasse-PSU einstufen. Rush Power C?
Sagmal ich lann den AI-Tweaker oder wie der auch heißt im BIOS nicht finden? Das ist der wo ich den Multiplikator einstellen kann durch meine Black Edition.
Weiß jemand woran das liegt ?

Es soll auch Leute geben die knapp bei Kasse sind ;D.
Und nein ich will mich jetzt nicht outen ;D
Aber PC ist mehr nebensächlich zurzeit wobei ich dennoch gerne ohne Abstürze spielen will, falls man versteht was ich damit meine^^

BTW ich wusste nicht dass es da so gravierende unterschiede gibt zwischen den verschiedenen Netzteilen.
Aber wieso hat dieses Tronje Teil 700w wenn es die nicht liefern kann?

Da können ganz schnell aus den erhoften 700 Watt 600 Watt werden und weniger!!!
Ok ich werd mich umhören
Nochmal zu meiner Frage mit dem AI-Tweaker.
Da müsste es doch eine Extra Ruprik im Bios geben oben zwischen Main und Exit und co.
Wieso hab ich das net, sollte bei der BE von der CPU eig dabei sein

Ach hab das mit was anderem in Verbindung gebracht das AI Tweaker zeugs, sry vergessen wir das..^^.
Ich meine die Option die mir via. Bios erlaubt den Multiplikator meiner Black Edition frei zu nutzen.
Im Bios wird nichts derartiges angezeigt.
Das Handbuch ist von 2009 da steht nichts dazu drinne.
Mein Opera und Internet Explorer stürzen in regelmäßigen Abständen auch ab seit ich die CPU verbaut habe (in dem Fall seit heute^^)

.Dann ist wohl Zeit für ein vernünftiges Netzteil, das Gebastel ist doch höchstens was für ein Test danach sollte man es tunlichst entsorgen. Ein vernünftiges Netzteil um 500W solte da locker reichenProblem wurde gelöst!
Ich hab mir mal von meinem Händler des Vertrauens ein zweites Tronje 760W V2 ausgeliehen und versorge damit einzig und allein meine Grafikkarte sodass das andere Netzteil entlastet wird.
Das zweite Netzteil kümmert sich um die restliche Hardware, was auch des Problems Lösung ist.
Fazit: 1 Netzteil hatte einfach nicht genug Power um meinen neuen 1090T noch betreiben zu können, was letztendlich zum Absturz führte.
Hoffe ich kann/konnte anderen auch mit der Lösung helfen ;D.
P.S. Ich weiß selber nicht was AI Tweaker ist, hab nur gesehen das auf youtube jemand über dieses Teil den Multiplikator seiner BE angehoben hat.
mfg symphonic