AMD Phenom II 1090T für The Division (Multiplayer) ausreichend?

dontrememberme

PC-Selbstbauer(in)
AMD Phenom II 1090T für The Division (Multiplayer) ausreichend?

Hi,

ein Freund von mir möchte sich diesen Monat seinen PC aufrüsten um The Divison, was nächsten Monat rauskommt spielen zu können. Er hat immoment einen AMD Phenom II 1090T und eine GTX 560TI. Das die Grafikkarte zu langsam ist muss nicht erwähnt werden. Ich habe hier diesen CPU Benchmark //(hier komplett) gefunden und frage micht jetzt ob der Prozessor ausreicht. Ein FX 4100 ist ausreichend. Meint ihr der Phenom II 1090T genügt dann auch? Jetzt noch ne spezielle Frage wegen Multiplayer. Wenn dann viele Leute auf dem Server sind kann die Leistung dann einbrechen? Ich meine bei Battlefield 4 mit 32 Leuten brauchte man auch einen echten Quadcore.

AW: AMD Phenom II 1090T für The Division (Multiplayer) ausreichend?

Den 1090t kannst du im Test zwischen FX-6300 und 8350 einordnen würde ich sagen, der dürfte so schon reichen da Division gut mit Kernen skalliert. Ansonsten eben etwas Übertakten aus dem 1090t lässt sich ja recht einfach bisl Leistung rausquetschen Guides dazu gibt es genug im Netz.

Das wäre ja optimal. Danke. Und wie siehts bei Multiplayer aus, sinkt da die Leistung, wenn viele Leute auf dem Server sind?

Sinken werden sie mit Sicherheit etwas konnte in der Beta keine großen Unterschiede zu verschiedenen Uhrzeiten feststellen wie viel Leute da auf dem Server waren kann ich allerdings auch nicht sagen. Zur Not schraubt man eben etwas an den Grafikdetails wie Schatten zb. oder Beleuchtung.

Es lässt sich nicht pauschalisieren, ob Du wirklich in 1080p spielen kannst, aber wenn man das folgende Video sieht, dann lässt sich auf jeden Fall sagen, dass ein 1090T nur wenig bis garnicht limitiert. Das Spiel läuft da mit einer steinalten GTX 660 mit recht ordentlichen Fps. Mit einer moderenern CPU solltest Du die Auflösung hochdrehen können, ohne das die Fps stark einbrechen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück