• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Phenom 955 Sys bis 750€

m0rpheus21

Schraubenverwechsler(in)
AMD Phenom 955 Sys bis 750€

Hallo, ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Jetzt habe ich schon viel hier gelesen und wollte mich trotzdem nochmal beraten lassen ;)
Also meine Auswahl bis jetzt:

Cpu: AMD Phenom II X4 955
Board: GigaByte GA-MA790XT-UD4P
Lüfter: Scythe Mugen 2 SCMG-2000
Arbeitsspeicher:G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte (mein größtes Problem):
Gainward GTX285 oder
Zotac GTX275 (lohnt sich hier 1792 MB Speicher?)

Hier kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, welche ich nehmen soll(bin offen für andere Vorschläge). Ich wollte für ne Grafikkarte max 260€ ausgeben, da liegt die GTX285 von Gainward noch drin. Diese hat mir am besten gefallen (Dual Fan),die frage ist, ob sich diese Investition lohnt (Tests hab ich nicht viele gefunden). Von ATI bin ich nicht so überzeugt

Restliche Hardware hab ich noch. TFT ist im Moment 19 Zoll groß, werd mir aber einen 24er holen. Der Rechner wird vor allem zum Zocken verwendet

Gesamtpreis sollte 750€ nicht übersteigen (im Moment liege ich bei 666€). OC ist mir weniger wichtig.
Vielen Dank für eure Hilfe!

http://www.alternate.de/html/produc...1333/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/325850/?

AW: AMD Phenom 955 Sys bis 750€

Du könntest noch ein AM2+ System nehmen, da AM3 derzeit nur einen marginalen Vorteil bringt.
Bei der Grafikkarte würde ich die GTX 285 nehmen.
Mehr als 1GB Videospeicher bringt nur bei der GTX 285 bei gta4 etwas.

Das kann man so kaufen, wie gesagt AM2+, aber das Am3 ist auch ok.

japp den kannst du so nehmen wie er ist und ich würde entweder die billigste 275gtx nehmen oder eben die billigste 285gtx (was ja deine ist)
das bissl was die hersteller übertakten kannst auch selber wenn sie dir mal zu langsam werden
ansonsten würde ich diese 275gtx nehmen die kostet 180€ an und die kühlung ist auch super
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GTX275

p/l mäßig ist die 275gtx besser da sie nur wenig langsamer ist aber dafür 80€ billiger

okay danke
wie stark sollte dann das netzteil sein?
hab noch ein altes 400watt netzteil, wird aber wohl nicht reichen oder?
und könnt ihr mir eines empfehlen?

Kommt darauf an welches es ist. Sofern es ein gutes ist dann reicht es aus.

Okay es ist ein COBA AP-400X 400Watt
kann ich wohl vergessen^^

noch eine Frage:
gibts unterschiede zwischen der palit gtx 285 un der von gainward? hab gehört sind der gleiche hersteller, die gainward ist etwas billiger, sollte ich diese nehmen?

noch eine Frage:
gibts unterschiede zwischen der palit gtx 285 un der von gainward? hab gehört sind der gleiche hersteller, die gainward ist etwas billiger, sollte ich diese nehmen?

Jep, Gainward und Palit kommen vom gleichen Band und nee, eigentlich ist Palit günstiger.
Ich würde aber trotzdem die Gainward nehmen, da diese ein besseres Bios haben.

warum braucht das System noch einen extra Lüfter? Ich dachte, bei boxed prozessoren braucht man das nicht.

Der Boxedlüfter ist so grottenschlecht. Für nichtübertackter und nur Office und Internetnutzer vollkommen ok. Aber bei Spielen wo die CPU extrem viel leisten muss geht die Prozessortemperatur extrem in die Höhe. Wenn man das getzt nen anderen Kühler draufschraubt kommt da da EXTREM viel kühler mit weg.

Auch der boxed wird in während des spielens mit der Temp fertig ;)

Nach längerer Zeit habe ich mir nun meinen pc zusammengebaut und nur kleine änderungen vorgenommen!
Was gar nicht ging, war der Ram! dieser war durch diese Kühler viel zu hoch und hat nicht unter den CPU Kühler gepasst -.-

Ich habe nun aber folgendes Problem (ich hoffe das gehört noch hier in das Thema)
Ich habe nun Windows Vista 64bit version installiert und eig läuft alles auch ganz gut!
Nur ich erhalten öfters mal und sehr unregelmäßig Bluescreens :(
Manchmal nur beim surfen oder wenn irgendwelche Anwendungen laufen.
Ich habe schon mal den Ram mit MemTest getestet (so ca 1 std), aber da kam kein Ergebnis bei raus

Folgende Fehler hatte ich schon bei den Bluescreens:
STOP: 0x0000003B oder
STOP: 0x000000F4 oder
STOP: 0x0000007F oder
STOP: 0x0000001E

Woran könnte dies liegen? Windoof neu installieren? (Habe ich noch nicht gemacht)
Ich hoffe, mir kann jmd helfen :)

Vielen Dank
m0rpheus

ps: aktuellstes bios hab ich drauf
ich habe nun folgenden ram:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück