AMD Phenom 9500 oder X2 7850

Xylezz

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute, wollte wissen ob sich "down"grade von nem Phenom1 9500 auf nen x2 7850 lohnt (wenn man zum großteil Spiele spielt die keine Quads unterstützen)

Bin irgendwie nicht wirklich zufrieden mit der Performance pro Kern beim 9500 von daher wollte ich wissen was ihr dazu meint.

MfG Xy

der X2 7850 ist technisch gesehen das gleiche was du jetzt hast, nur mit 2 Kernen weniger. Du kannst ja versuchen, über msconfig 2 Kerne (leider keine Selektion möglich) zu deaktivieren und dann zu übertakten. ;)

es würde sich eher ein wechsel auch phenom II x2 oder athlon II x2 lohnen. oder x4 jeweils.
kommt halt drauf an was dein board unterstützt.

Mein Board unterstützt alles was von AMD auf dem Markt ist, ist ein am2+ Board der ersten Stunde mit 790fx Chipsatz ;)

Und ich habe leider nicht das Geld für nen neuen Phenom 2 940 BE, naja im Marktplatz hier suche ich schon, ich hoffe ich werde fündig.

MfG Xy

so wie meins auch also. ich hab auch den 9600 sofort in rente geschickt als der phenom II daherkam... da hat der 940 dann halt 245€ gekostet :schief:
naja, immerhin hab ich ihn. ^^
ich würde jedenfalls keinen 65nm phenom/athlon mehr kaufen. jetzt stehen ja auch die 45nm dualcores vor der tür... wenn der kies nicht für einen quad reicht wirst du da sicher fündig.

Zurück