AMD oder Nvidias neue Generationen

Ja, weil die Macs für Gamer auch so interessant sind.
Die dicke Kohle machen sie auch mit den Konsolen nicht.

Ist doch egal ob AMD damit Kohle macht. Als Softwarentwickler ist aber heute sehr wahrscheinlich de Performance auf CGN Karten entscheidend, da diese eben in den relevanten Plattformen vorkommen.

Solange AMD ihre zahlreichen Probleme nicht in den Griff bekommt werden sie NVidia nicht das Wasser ablaufen. Trotz Konsolen und Apple Deal zocken die meisten Leute immer noch auf ner NVidia. Apple ist fürs Zocken nur nen ganz kleiner Randbereich und es tun auch immer alle Leute so als würden in Zukunft nur noch Konsolenportierungen den Markt erreichen. Es wird immer Games geben die für PC only herauskommen und kein Entwickler wird die Karten nur auf AMD optimieren weil die einfach den kleineren Marktanteil haben. Das wäre so als wenn ein Land die Straßen nicht erneuert weil Jeeps ja auch auf schlechten Straßen fahren können und die Leute die keinen Jeep haben bleiben halt zu Hause? AMD ist sehr weit davon entfernt Standart zu sein.

Gut
Man kann also sagen, dass wie ich vermutete die neuen AMDs den NVidias (Pascal Generation) nicht das Wasser reichen können und dabei zusätzlich das CF-Problem hinzukommt, was dazu führt, dass eine 1070 am Ende wahrscheinlich sogar günstiger ist(-> da Netzteil und Mainboard).

Danke für die zahlreichen Anworten :)

Ein neues Netzteil weil man für 2x 480 ein 850 Watt Netzteil braucht, da man für Multi GPU eine andere Netzteilklasse braucht als für ein Single GPU System.

Ein neues Mainboard nur dann, wenn das alte kein Crossfire unterstützt. Viele Mainboards tun das, aber es kommt dann auch immer darauf an wieviele Lanes man sonst noch so braucht. Da ist es unter Umständen sinniger ein Board mit mehr Lanes zu haben.

Ein neues Netzteil weil man für 2x 480 ein 850 Watt Netzteil braucht, da man für Multi GPU eine andere Netzteilklasse braucht als für ein Single GPU System.
Bitte was?:lol:
Selbst wenn die RX 480 wirklich volle 150W ziehen sollte, wie kommst du auf die restlichen 550W?
In einem durchschnittlichen System mit nem i5 reichen da locker 500W, selbst mit nem FX 9590 sollte ein 600W Netzteil reichen.

Solange AMD ihre zahlreichen Probleme nicht in den Griff bekommt werden sie NVidia nicht das Wasser ablaufen. Trotz Konsolen und Apple Deal zocken die meisten Leute immer noch auf ner NVidia. Apple ist fürs Zocken nur nen ganz kleiner Randbereich und es tun auch immer alle Leute so als würden in Zukunft nur noch Konsolenportierungen den Markt erreichen. Es wird immer Games geben die für PC only herauskommen und kein Entwickler wird die Karten nur auf AMD optimieren weil die einfach den kleineren Marktanteil haben. Das wäre so als wenn ein Land die Straßen nicht erneuert weil Jeeps ja auch auf schlechten Straßen fahren können und die Leute die keinen Jeep haben bleiben halt zu Hause? AMD ist sehr weit davon entfernt Standart zu sein.

Welche zahlreichen Probleme?

Und 850 Watt sind ja nun auch leicht übertrieben...gut, bei nem 1080 SLI sollte das dann schon drin sein, aber nicht bei nem Crossfire von 2 RX480.

Mikroruckler durch schlechte frametimes, Treiberprofilabhängigkeit, höherer Stromverbrauch+Abwärme, teils keine Unterstützung von Multi GPU in Spielen, erhöhter Inputlag.
Mal so auf die schnelle.

Man sollte ein 850W Netzteil benutzen weil das eine andere Bauweise hat die besser für zwei Grafikkarten geeignet ist. Da können dir die Netzteilprofis aber mehr zu sagen, evtl. bin ich da ja übervorsichtig.

Man sollte ein 850W Netzteil benutzen weil das eine andere Bauweise hat die besser für zwei Grafikkarten geeignet ist. Da können dir die Netzteilprofis aber mehr zu sagen, evtl. bin ich da ja übervorsichtig.
Nur weil ein Netzteil mehr Watt hat, hat es doch keine andere Bauweise.
Ich glaub du solltest dich ein wenig bei Netzteilen einlesen.

Achso, er meint Crossfire, hab ich nicht aus seinem Satz rausgelesen.
Ich bin jetzt einfach mal von Crossfire ausgegangen.
Hab wohl etwas zu schnell gelesen.:schief:

Gruppenregulierte Netzteile sollte man eh nicht mehr kaufen egal ob Single oder Multi GPU System. Mit der Wattzahl hat das aber nichts zu tun. Das bequiet pure power l8 hat auch 730watt und ist nicht für Multi GPU Systeme geeignet.

Gut
Man kann also sagen, dass wie ich vermutete die neuen AMDs den NVidias (Pascal Generation) nicht das Wasser reichen können.....

Wie kommst du drauf? AMD hat doch garkeinen direktes Gegenstück zur 1070/80 gebracht. Die decken erst den Mainstream Bereich ab und nvidia high end. Voreilige Schlüsse wer wen "überlegen" ist sollte man nicht ziehen.

Das einzig doofe ist der Vergleich zur gtx den AMD selbst mit dem CF 480er Gespann gebracht hat. Total unnötig.

Wie kommst du drauf? AMD hat doch garkeinen direktes Gegenstück zur 1070/80 gebracht. Die decken erst den Mainstream Bereich ab und nvidia high end. Voreilige Schlüsse wer wen "überlegen" ist sollte man nicht ziehen.

Das einzig doofe ist der Vergleich zur gtx den AMD selbst mit dem CF 480er Gespann gebracht hat. Total unnötig.

Ich ergänze mal meine Aussage zu "im Moment nicht das Wasser reichen, in dem oberen Bereich."

Meine Glaskugel sagt das die 480 etwa 20-30% langsamer ist wie ne 1070 deswegen wird sie sich mit der 1060 messen müssen^^

Zurück