AMD oder Intel?

Also zur Frage AMD oder Intel?!
Ganz klar AMD!!! Ich habe den phenom II x6 1095t black edition. Normaltakt 3,2ghz, meiner geht ohne probs auf 4,2 ghz! (corsair h50 mit 2 coolink pwm lüftern) dabei hat er grade mal 30 im idle
und 56 max! also zum takten einen hexacore von amd!

:)

*edit* im moment läuft er nur auf 3,2 ghz, reicht vollkommen aus :D

Seit dem 4.1. ganz klar intel...die haben mit SandyBridge einfach einen starken P/L-Knaller designt...der I5 2500 @3,3 Ghz performt in Spielen immer schneller als der I7 960...oft kommt er sogar an die Gulftowns ran...zumindest solange man Spiele betrachtet...in Anwendungen ist er etwa gleichschnell wie der I7 950 und kostet dabei nur 205€ bei einer tdp von gerade mal 95 Watt.

Bei den Anwendungen spielen die x6 von AMD ganz oben mit, bei den Spielen haben die jetzt erstmal das nachsehen, schauen wie sich der Bulldozer schlägt, außerdem ist die Architektur der Phenom´s auch schon in die Jahre gekommen.

es kommt immer darauf an was man mit dem Computer macht.

Bei meinen Anwendungen würde ich mir schon mehr Kerne wünschen.

Wenn du Gamer bist, AMD Am3+ wegen P/L, 6 Kern oder auch 4 Kern da das Herzstück eh die Grafikkarte ist und du in Spiele definitiv keinen Unterschied merken wirst.

Da steht ja auch AM3+ also wer weiss ... wenn Bulldozer Leistung satt bringt zum wieder kleinen Preis stimmt es vielleicht schon :)

mfg f-4

ja sry hab ich überlesen aber dann kann man auch sagen das xx von intel um 100% besser ist als AMD in der Zukunft. Man sollte bei solchen diskussionen immer den Aktuellen Punkt betrachen und von intel kommt ja auch bald wieder was neues :-D

Der BD wird auch nicht gegen SB ankommen, die hätten den schon längst rausgebracht, wenn er das Gegenmittel gegen Intel wäre, ...

ja sry hab ich überlesen aber dann kann man auch sagen das xx von intel um 100% besser ist als AMD in der Zukunft. Man sollte bei solchen diskussionen immer den Aktuellen Punkt betrachen und von intel kommt ja auch bald wieder was neues :-D

gibts schon ein anderes XX zu kaufen als Sandy ?
So wie ich das verstanden habe gehen die neuen AMD CHipsaetze mit Sockel AM3+ jetzt in den Handel , also abgesehen von denn CPUs kann man schon sein Sys auf Bulli Vorbereiten ...

mfg f-4

Der BD wird auch nicht gegen SB ankommen, die hätten den schon längst rausgebracht, wenn er das Gegenmittel gegen Intel wäre, ...

Ich gehe mal stark davon aus, dass die starken Bulldozer Modelle Sandy Quads schlagen werden.

Gegen die Sandy 8 Kerner wirds aber schon wer, denn wie will man einen echten 8 Kerner mit SMT schlagen, wenn man selbst nur 4 Module hat, die keine echten 8 Kerne bieten?

@quanti: Wenn man es so sieht, gibt es immer etwas besseres :ugly: dann kann er nach den Bulldozern auf die Traktoren :ugly: warten und dann wieder auf die i8 :D

Abgesehen von den CPUs gibt's derzeit aber auch keine Boards.

Erste AM3+ Board von ASUS und MSI wurden schon gezeigt wie lange kann es also noch gehen ...
das die Sandys erst am 9.1 kommen hat euch auch nicht abgehalten sie schon Tage zuvor zu Listen ...
Also solange wird es nicht mehr gehen wenn ich in EU dann US ...

mfg F-4

Naja,
mal abwarten ..... gut Ding will Weile haben.
Nvidias Gegenschlag gegen die HD58xx-Serie liess auch auf sich warten.

Und wenn der BD wenigstens an die Leistung der jetzigen SB´s anknüpfen kann, ohne grössere Nachteile, wärs okay.

Ansonsten könnts für mich das erste Intelsys. werden dieses Jahr .....

Erste AM3+ Board von ASUS und MSI wurden schon gezeigt wie lange kann es also noch gehen ...
das die Sandys erst am 9.1 kommen hat euch auch nicht abgehalten sie schon Tage zuvor zu Listen ...
Also solange wird es nicht mehr gehen wenn ich in EU dann US ...

mfg F-4
1) Wo gibt's ein AM3+ von Asus zu sehen (Link!)?
2) Wo haben wir SB-CPUs gelistet? Der PCGH-Preisvergleich ist Geizhals, nicht wir!

erste SB Mainboards wurden schon auf der Cebit gezeigt - danach dauerte es noch mehr als ein halbes Jahr bis sie verfügbar waren. Die AM3+ Boards werden also wohl erst Zeitgleich mit dem BD erscheinen.

mfg

erste SB Mainboards wurden schon auf der Cebit gezeigt - danach dauerte es noch mehr als ein halbes Jahr bis sie verfügbar waren. Die AM3+ Boards werden also wohl erst Zeitgleich mit dem BD erscheinen.

mfg

SB Mobo liefen nur mit SB CPUs da machte das keinen Sinn die vorher zu bringen oder ?
Bei AM3+ sieht das aber ganz anders aus , die werden die Board deutlich schneller bringen ich denke Februar Maerz sollten die raus sein sonst verliert AMD boese an Kunden ...
Es ist ja wie gesagt AM3 CPU kompatibel und ein neues Chipset , also das wird sicher deutlich vor denn Bulli kommen !

mfg F-4

Zurück