AMD + NVidia = ♥ ???

ViruX

Kabelverknoter(in)
'n Abend liebe Community.

Vorab: Wollt mir bald nen neuen PC zusammen stellen.
Habe mich extra hier angemeldet um euch Profis nen paar Frage zu stellen:

Wäre es sinnvoll zu nem AMD Phenom II X6 1100T Black Edition auch ne ATI zu kaufen oder wärs ebenso vorteilhaft ihn mit ner NVidia zu kombinieren!?
Derzeit habe ich schließlich auch ne AMD-NVidia Kombi und habe keine
Probleme.
Sicher habt ihr mehr Ahnung als ich und könnt mir über eure Erfahrungen berichten.
Falls es absolut wurscht ist ob ATI oder NVidia so frage ich welche Graka denn nun?

GTX 580 Sonic von Palit / 570
ATI 6970

Packt der Prozessor überhaupt eine GTX 580 Sonic?

Ich besitze:

Windows7 64 Bit
8GB RAM
Asus M3A-H HDMI (AM2+)
Netzteil kaufe ich mir noch eins von BeQuiet! (DarkPower Pro P9 650 Watt)
Und Geld spielt keine Rolle ;)

Falls iwas nicht passen sollte (Netzteil / Motherboard) bitte schreiben, obwohl ich das schon überprüft habe.

MfG ViruX

PS: Antworten könnt ihr mir auch sehr gerne per E-Mail, da ich diese direkt aufs Handy bekomme. Vielen Dank :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ob du ATI oder Nvidia zu dem Prozessor kaufst ist egal.

Schnell genug für die GTX 580 ist er auf jeden Fall.

Du bist dir im Klaren das der 1100T ein AM3 Prozessor ist?

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum wurde mir Klipp und Klar mehrfach von verschiedenen Personen bestätigt dass das Asus M3A-H HDMI "AM3 Ready" ist. Deshalb wundert michs gerade... :huh:
Wobei man doch auch auf die maximale Watt Zufuhr denken muss oder nicht!?

Wäre ja klasse wenns klappen würde, weil ich keine Lust habe auch noch nen neues Motherboard zu kaufen.
Aber mich wunderts schon dass der 1100T nicht mit aufgelistet wurde. Sicher ist er noch zu neu. Naja danke fürs recherchieren.
MfG ViruX

Sollte passen der 1100T.
Zumindest unterstützt das MoBo den 1075T mit 125W TDP, die hat der 1100T ja auch.
Welche max. Taktrate steht den in der Anleitung?
Wenn du Pech hast, dann haste nicht den vollen Takt, oder nur durch ocen

Kompatiblitätsliste:
CPU-Upgrade: ASUS M3A-H/HDMI processor support.

Der 1100er wird nicht ausdrücklich erwähnt.

Als GraKa wäre wohl die 580 ne richtig nette Wahl, wenn man den soviel ausgeben möchte,...

Naja die 580 ist halt das beste was man bekommt , die ATI Karte ist totaler Schrott .
Klar ist die viel billiger (differenz 150-200€) aber die hat keine Power und verbraucht für ihre Leistung zu viel strom .

Genau die hole ich mir jetzt auch, aber meint ihr nen BeQuiet! DarkPower Pro P9 650 Watt wäre sinnvoll oder totaler Schwachsinn!?
Es gäbe ja noch ein BeQuiet! DarkPower Pro P8 650 Watt, dass etwas günstiger wäre
oder noch etliche andere.
Schreibt mir eure Meinung.
Wie immer danke im Voraus!

MfG ViruX

Die aufgelisteten X6-CPUs sind zwar auch 125W, aber keine BE´s.
Hatte schon Boards die mit nen PhenomII X4 945 klarkommen aber beim PhenomIIX4 955BE nicht mehr wollten.
Also kann funktionieren muss aber nicht ....

Achja, der Turbo der X6 funktioniert erst ab Boards mit 790FX-Chipsatz, aber ich glaub das ist nicht allzu wichtig ....

Habe gehört, der Turbo von AMD wäre eh nen witz.
Naja kann mir einer nen Tipp geben welches MoBo ich dann nehmen soll?
Soll ne gute 7.1 SoundKarte haben aber nicht ultra teuer sein.
Sowas vllt!?
Asus M4A89GTD
oder
Asus M4A87TD EVO (sogar knapp unter 100€)

//EDIT: Closed hab die Frage bei Mainboards reingepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück