AMD / Nvidia Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ΔΣΛ;6557332 schrieb:
Das du dich selbst Disqualifiziert hast merkst du nicht mal, Fanboy wie er im Buche steht.

Schließen !

Ach sorry gerade Probleme mit den Treibern. :ugly: Ja ich habe etwas übertrieben aber dass ändert nichts daran dass sie Leute beschei**n
 
Ist für Fanboys immer noch ein gerne gewählter Angriffspunkt weil in der Vergangenheit die ATI / AMD Treiber nicht grade gut waren, seit längerer Zeit sind die Treiber aber sehr gut, schade nur das AMD es immer noch versäumt Downsampling in den Treiber zu integrieren.
 
So hier mein Nvidia vs AMD Senf:

Nvidia:

- Gute Erfahrungen von "früher"
- PhysX (wobei hier nur der Turbolenzen Effekt Nvidia exklusiv ist)
- Downsampling über die NV Systemsteuerung (Keine Ahnung wie das genau geht, habe seit der GTX 560 keine Grüne mehr gehabt)
- Shadowplay (Aufzeichnen von Spiele via GPU)
- Experience (Verschlimmbessern von Grafikeinstellungen)
- Nvidia Inspector (feines nützliches Tool)
- TXAA (meh siehe oben)
- HBAO+ (geht bei beiden)
- Minimal weniger Stromverbrauch (bezogen auf Kepler)
- Hier und da ein paar nette Guides für Grafiktweaks in Spiele
- Weniger CPU Overhead in DX11 dank letztem "Wundertreiber"
- Surround Gaming (Multi Monitor)
- 3D Vision (Augenkrebs ahoi)
- Meist etwas schneller in 1080p als vergleichbare AMD
- SLI (Multi-GPU)

AMD:

- Leidet noch immer von "Ati Treiber sind mist"
- Mantle API (wird nach der Beta offen)
- Downsampling (möglich via GeDoSaTo, verbesserung in der nahen Zukunft)
- Game DVR (Beta Phase, ähnlich wie Shadowplay)
- Raptr (gleicher Mist wie Experience)
- RadeonPro (Gottgleiches Tool für AMD GPU's, vergleichbar mit dem Inspector, kann aber den Catalyst komplett ersetzen!)
- MLAA (siehe oben)
- TressFX (geht bei beiden)
- Generell gutes P/L Verhältnis
- Oft spendabler mit VRAM für GPU Modelle
- TrueAudio (gabs bis jetzt nur in Thief, kommt in Lichdom glaube ich auch noch im Einsatz)
- Eyefinity (eines der Dinge was durch und durch besser ist als bei NV)
- HD3D (noch mehr Mist als 3D Vision)
- Meist etwas schneller in höheren Auflösungen jenseits 1080p als vergleichbare NV
- Crossfire (Multi-GPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, war selber Nvidia Fanboy^^

@DoGyAUT: Das ist doch mal eine schöne Aufzählung, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier mein Nvidia vs AMD Senf:

Nvidia:

- Gute Erfahrungen von "früher"
- PhysX (wobei hier nur der Turbolenzen Effekt Nvidia exklusiv ist)
- Downsampling über die NV Systemsteuerung (Keine Ahnung wie das genau geht, habe seit der GTX 560 keine Grüne mehr gehabt)
- Shadowplay (Aufzeichnen von Spiele via GPU)
- Experience (Verschlimmbessern von Grafikeinstellungen)
- Nvidia Inspector (feines nützliches Tool)
- TXAA (meh siehe oben)
- HBAO+ (geht bei beiden)
- Minimal weniger Stromverbrauch (bezogen auf Kepler)
- Hier und da ein paar nette Guides für Grafiktweaks in Spiele
- Weniger CPU Overhead in DX11 dank letztem "Wundertreiber"
- Surround Gaming (Multi Monitor)
- 3D Vision (Augenkrebs ahoi)
- Meist etwas schneller in 1080p als vergleichbare AMD
- SLI (Multi-GPU)

AMD:

- Leidet noch immer von "Ati Treiber sind mist"
- Mantle API (wird nach der Beta offen)
- Downsampling (möglich via GeDoSaTo, verbesserung in der nahen Zukunft)
- Game DVR (Beta Phase, ähnlich wie Shadowplay)
- Raptr (gleicher Mist wie Experience)
- RadeonPro (Gottgleiches Tool für AMD GPU's, vergleichbar mit dem Inspector, kann aber den Catalyst komplett ersetzen!)
- MLAA (siehe oben)
- TressFX (geht bei beiden)
- Generell gutes P/L Verhältnis
- Oft spendabler mit VRAM für GPU Modelle
- TrueAudio (gabs bis jetzt nur in Thief, kommt in Lichdom glaube ich auch noch im Einsatz)
- Eyefinity (eines der Dinge was durch und durch besser ist als bei NV)
- HD3D (noch mehr Mist als 3D Vision)
- Meist etwas schneller in höheren Auflösungen jenseits 1080p als vergleichbare NV
- Crossfire (Multi-GPU)

Das fasst es perfekt zusammen :daumen:
 
Ich möchte meinen Kumpels mal gerne zeigen was wirklich "besser" ist.

Deine Kumpels mögen bitte die Suchfunktion hier im Forum nutzen. Das Thema, insbesondere in dieser Pauschalität, ist hier im Forum mehrfach diskutiert worden. Der Ausgang war und ist immer vorprogrammiert. Bevor es daher zu massenhaften Verstößen gegen die Forenregeln kommt

-CLOSED-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück