AMD Keynote auf der Computex im Livestream: Die letzten Informationen für heute Nacht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier kann man seinen favorisierten Titelwunsch, der Super Resolution bekommen soll, aufgeben:

Gerade die Einsteiger-Grafikkarten interessieren mich weil ich nicht mehr einsehe soviel Geld in Grakas zu investieren. Ich spiele auch noch in FHD. Das reicht mir vollkommen.
TR interessiert mich nicht wirklich. Dann eher Raphael.

Bin überrascht, dass bislang noch keine News zu dem gestackten L3-Cache steht. Ich bereite hier schon einmal das Posting vor:
Was ich persönlich vermisse sind Angaben zur Energieeffizienz. Bei ansonsten identischen Settings und Spezifikationen der Gesamtplattform bringt mehr Cache ja auch mehr Leistungsaufnahme mit sich. Entsprechend ist besonders interessant, um welchen Prozentsatz AMD den Takt jetzt senken könnte und unterm Strich (durch den IPC-Gewinn des gestackten Caches) bei identischer Performance bleiben könnte und was das insgesamt für einen Effizienzgewinn zur Folge hat. (vielleicht sorgt es sogar für gar keinen?)

Egal: Ich bin auf jeden Fall beeindruckt, dass sie dieses Experiment schon jetzt wagen. Das ist ja etwas deutlich anderes, als in der Vergangenheit schon probiert wurde; denn diesmal soll sich der weitere Cache erstmals in der gleichen Hierarchie befinden wie der OnDieCache. (früher gab es ja auch schon gestackten L4-Cache bei einer CPU mit integrierten L3-Cache)

Zurück