AMD GPU und NVIDIA GPU

3DSFreaker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hätte da eine Frage..
Zur zeit habe ich eine AMD GPU (AMD Radeon HD 6800 Series) die packt leider manche Spiele nicht die ich spielen möchte. So jetzt kommen wir zur Frage
wäre meine GPU mit einer GPU von Nvidia Kompatibel? D.h. kann ich beide gleichzeitig benutzen bzw. welche soll ich mir von Nvidia am besten holen.

Edit: CPU ist eine AMD FX-4300 Quad Core

Wenn du damit meinst eine Art Crossfire/SLI zu nutzen: Nein. Dazu brauchst du zwei identische Karten.

Was ARMA3 angeht: Für das Spiel ist deine CPU einfach viel zu langsam. Nicht (nur), weil der FX lahm ist sondern vor allem weil das Spiel bescheiden programmiert ist und CPU-Leistung ohne Ende braucht um halbwegs vernünftig zu laufen.

Ich besitze z.b. auch das Spiel Assassins Creed Unity und das ist bei einer Auflösung von 1280x720p immer noch unspielbar. Habt ihr dazu eine Idee?

Video Card
Minimum
NVIDIA GeForce GTX 680 or AMD Radeon HD 7970 (2 GB VRAM)

Recommended
NVIDIA GeForce GTX 780 or AMD Radeon R9 290X (3 GB VRAM)

Unity braucht ordentlich GPU Power.

Welches Mobo(muß den 6300 unterstützen)? 1. Neuestes BIOS/UEFI, anschließend 2. holst Du Dir einen FX 6300 und danach 3. eine neue Graka. Z.B. eine GTX 960 4GB oder eine R9 380(x). Wenn Du dann die Einstellungen anpasst, wirst Du so noch einen schöne Weile zocken können. Achja, NT wäre noch wichtig zu wissen.
mfG

Das ist keine Grafikkarte, sondern eine (kleine) Reihe von Grafikkarten also HD 6850 oder 6870 und die sind schon älter - der Nachfolger kam Anfang 2012

Edit:
Da hätte ich vielleicht vorher nochmal aktualisieren sollen...

Zurück